Finder nervt

S

santessa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

seit ca. 2 Tagen verselbstständigt sich mein Finder.
Wenn ich ein anderes Programm benutze, springt der Finder ca. alle 15 Sekunden nach vorne. Sprich, alle Finderfenster überdecken das Programm mit dem ich gerade arbeite und das bringt mich an den Rand des Wahnsinns.

Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Gruß,
Katja
 
Willkommen bei Macuser, santessa :)

grad mal 3 Threads untendran:
finder spinnt
alle dort gegebenen Ratschläge schon probiert?
 
ja, das habe ich gemacht, funktioniert aber nicht...
 
Wenn ein Neustart nichts bringt - Mit dem Festplattendienstprogramm das Start-Volume prüfen.
Wenn was repariert werden muss: Von der System DVD starten und mit dem Festplattendienstprogramm reparieren. Rechte auch reparieren. Neustart.

Wenn mehr kaputt ist, als das FDP reparieren kann: z.B. mit diskwarrior versuchen.

Oder gleich neu installieren.

Bei mir kam heute mal das Dock nicht mehr aus der Versenkung - Geringfügige Reparaturen am Volume-Header waren nötig....(FDP)
 
Danke für den Tipp.
Habe das Festplattenprogramm die Festplatte überprüfen lassen
und dann erschien folgende Meldung: "1 HFS-Volume überprüft - Volume muss repariert werden"
Der Button "Volume reparieren" ist aber nicht aktiviert.
Was nun?
 
von dvd booten, dort das festplattendienstprogramm aufrufen und dort volume reparieren.
ganz normal, dass du der button im laufenden system ausgegraut ist.
 
Zurück
Oben Unten