Finder-Menüleiste 'verschwindet' bei Safari

Gestalter

Gestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
141
Reaktionspunkte
22
Das Problem habe ich heute mit EINEM Mausklick geschaffen,
komme aber nicht zurück!

Wenn ich in Safari arbeite verschwindet die Finder-Menüleiste –
d.h., ich muß die Maus immer wieder an den oberen Bildschirmrand
schieben, damit sie erscheint.

Ich kann auch ein Safari-Fenster nicht mehr minimieren –
der gelbe Punkt ist inaktiv.

Hoffentlich war das jetzt verständlich ausgedrückt?

LG
Teo
 
Wenn du mit Safari arbeitest, dann gibt es auch keine Finder-Menüleiste mehr, nur noch eine Safari-Menüleiste ;-)

Was du da beschreibst, ist der Fullscreen-Modus. In diesem Fall werden Menüleiste und Dock ausgeblendet und das aktuelle Programmfenster maximal dargestellt.

Mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fahren und anschließend auf den grüne Button klicken.
 
Hallo Giesbert,

danke für Deine schnelle Antwort … die mich nur leider nicht weiterbringt *verzweifelt*
Natürlich meinte ich die Safari-Menüleiste :)

Wenn ich auf den grünen Punkt klicke, verkleinert sich die Seite!
Ich will doch, dass die Menüleiste wieder permanent stehen bleibt.
Habe es ja auch mit einem Klick geschafft, dass es nicht mehr der Fall ist –
hast Du noch nen Tip?
 
Im Vollbildmodus ist die Menüleiste ausgeblendet. Wenn du Safari wieder vergrößern willst, musst du das händisch größer ziehen.
 
Wenn ich auf den grünen Punkt klicke, verkleinert sich die Seite!
Ich will doch, dass die Menüleiste wieder permanent stehen bleibt.
Im Vollbildmodus ist die Menüleiste aber eben nun mal nicht sichtbar – ist ja der Sinn der Sache.
 
Halt beim Klick auf den grünen Button mal die alt-Taste gedrückt (alternativ: Doppelklick in die Symbolleiste). Dann wird das Fenster maximiert, ohne dass die Menüleiste oder das Dock ausgeblendet werden. Allerdings sieht "maximieren" nicht bei allen Programmen gleich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Zurück
Oben Unten