Finder Menüleiste Symbole auf der rechten seite alle weg!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Rudschuba0, 27.04.2006.

  1. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Hallo,

    Nach einem Neustart sind alle Symbole aus der Finder Menüleiste weg auch Spotlight ist nicht da. In den Systemeinstellungen ... z.B. bei Monitor wenn ich da einen hacken mache kommt auch kein Symbol in der Menüleise. Habe schon Safe Boot getestet auch nichts... Rechte neu gemacht ... auch nichts ! Was kann ich nur machen ich bin am Verzweifeln. ;-(
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    schon den Pram resetet?
    Apfel+Alt+P+R beim Neustart so lange drücken bis der Gong 3xgongte.
     
  3. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Ich habe zwar jetzt auf die Schnelle auch keine Lösung, aber wie soll ein PRAM-Reset helfen? Im PRAM, welches so übrigens nicht mehr existiert, ist doch nur das aktuelle Startvolume, die Anfangsauflösung des Bildschirms, die Appletalk-Adressen und die Einschalthelligkeit des Bildschirms gespeichert.

    Was soll das mit einer Softwarkomponente zu tun haben, die "nur" irgendwelche Symbole irgendwo (in der Menüleiste) auf dem Bildschirm anzeigt?

    Pingu
     
  4. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2004
    So PRAm hat auch nicht geholfen. Ich Flipp hier gleich aus! Mich nervt so ein Fehler kram im Mac OS X! ;-)
    Was soll ich blos machen?
     
  5. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Suche mal nach dem File com.apple.systemuiserver.plist - es müßte sich in deinem Preference-Ordner befinden - und lösche es. Dann entweder Ausloggen und Einloggen oder Neustarten; jedenfalls muß sich der Benutzer neu anmelden.

    Pingu

    PS: Diese Lösung habe ich auf die Schnelle aus dem Apple Support Discussions.
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Solche Fehler habe ich noch nie gehabt....

    Irgendwas installiert vorher?
     
  7. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Mit "com.apple.systemuiserver.plist" hat auch nicht geholfen. Hmmm oh man. Nun?
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Leg mal einen neuen Benutzer an und schau ob das da auch so ist, wenn ja würde ich ein installieren und archivieren machen.
     
  9. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    hatte ich schon oft unter tiger. das aktuelle comboupdate rüberjagen hilft. bin mitlerweile auf panther umgestiegen, deutlich angenehmer hier.
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    hier auch noch ein Tipp hing da mit Front Row enabler zusammen, vielleicht hilft das ja:
    http://voice.firefallpro.com/2006/03/front-row-enabler-bringing-back-your.html
     
Die Seite wird geladen...