Finder Listenansicht: Ordner und Dateien separieren?

s_herzog

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Ich weiß, es klingt blöd, aber gibt es denn nirgendwo einen Schalter, um in der alphabetischen Sortierung dennoch Ordner von Dateien zu trennen? So wie ich das sehe, ist strikt alphabetisch sortiert, das ist zwar nett, wenn man was sucht, aber wenn ich durhc Ordner hangeln muss, muss ich immer scrollen wie blöde...

Ich werd ja noch ganz krank mit dem Ding, das Apple als "super-innovativ" verkauft?!?!?

Die Spaltenansicht ist ja schon extrem elitär genial, aber dass es sowas einfaches wie "Ordner und Dateien voneinander trennen" nicht gibt?!?

Also ich such so eine Listendarstellung wie es Konqueror, Nautilus, Windows-Explorer, Midnight Commander und alle übrigen Filemanager dieses Planeten auch hinkriegen :(
 
Listenansicht hast du doch im Finder.
Bei der Spaltenansicht vermisse ich es auch. Hab mich schon dran gewöhnt, würde mich aber auch mal interessieren, ob’s da irgend ein Tool gibt.
 
Wenn du die Ordner innerhalb eines Fensters nicht öffnest, kannst durch ordnen nach "Art" die Ordner untereinander haben.
 
grafixx4u schrieb:
Wenn du die Ordner innerhalb eines Fensters nicht öffnest, kannst durch ordnen nach "Art" die Ordner untereinander haben.
Aber nicht in der Spaltenansicht.
 
Die Disskussion wurde hier schon hundertfach geführt.
Es ändert nichts daran, dass es so ist wie es ist.
 
Und vom work-around durch Leerstelle vorm Ordernamen habt ihr bestimmt auch schon gehört? Mehr fällt mir und anderen im Forum auch nicht ein. Hmmpf.
 
Leerstellen in Ordnernamen (vor allem am Anfang) rächen sich spätestens dann, wenn man sie in Skripten und/oder Variablen verwenden möchte.

Für besser halte ich da den Ansatz eine Nummer voranzustellen, mit der man dann sogar noch sortieren kann, z.B.:
00_Dieses
01_Jenes
03_Was_anderes
etc.
 
Zurück
Oben Unten