Finder Listenansicht für alle Ordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Jensi, 13.01.2006.

  1. Jensi

    Jensi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hallo und guten Morgen.
    Ich möchte im Finder (OS 10.4.4) die Listenansicht für alle Ordner einstellen. Und zwar sollten dann auch die Spalten (also Name, Änderungsdatum, ...) immer die gleiche Breite haben. Momentan ist das Problem, ich stelle die Breiten für ein Ordner ein und wenn ich auf einen anderen Wechsle, habe ich zwar die Listenansicht, aber die Spaltenbreite stimmt nicht. Ich muß sie für jeden Ordner separat einstellen. Das nervt ziemlich. Unter "Darstellungsoptionen" hab ich mal "alle Fenster" angeklickt und anschießend im Finder die Breite verändert. Leider springt der Button dann auf "diese Fenster" zurück. Kann mir jemand helfen?

    Danke
    Jens
     
  2. suprasonic

    suprasonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    24.02.2007
    Habe die gleiche Frag bzw das gleiche Problem, weiß niemand rat?
     
  3. Maw

    Maw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    04.03.2007
    bei mir selbiges, kann man irgendwo die spaltenbreite einstellen, sodass sie für immer übernommen wird? Ist allgemein so schmal :(
     
  4. dorrits

    dorrits MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2007
    während des einstellens der spaltenbreite alt-taste gedrückt halten
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
  5. Maw

    Maw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    04.03.2007
    ah super, und das bleibt dann "für immer" so?
     
  6. dorrits

    dorrits MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2007
    ja, auch wenn du zwischen den verschiedenen darstellungen herumswitcht, wie ich das oft mache.

    angenehm ist auch, daß man die breite einer spalte (ohne alt) verändern kann und sie bei neuerlichem öffnen des fensters wieder in der grundbreite erscheint.

    ich weiß allerdings nicht, wie man die darstellungsoption (spalte, liste..) automatisch auf ALLE fenster überträgt. das war doch teil von jensis frage, oder?
     
  7. soulknot

    soulknot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2003
    wow, vielen dank! ein super tipp dass mit der ALT taste!
    eine frage hab ich dennoch:
    gibts denn keine einstellung bei der die breite der spalte immer so breit ist wie der längste darzustellende file name? praktisch eine art dynamische spaltenbreite?

    ich stell mir das so ähnlich wie bei websites vor...irgendwo bei breite statt 100px oder so einfach 100% eingeben...

    ? just wondering...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen