Finder: Infos in der Statuszeile

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Tim99, 12.02.2005.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    im Finder wird ja immer schön angezeigt "X Objekte, Y GB freier Speicherplatz". Gibts eigentlich irgendwo eine Option mit der man auch noch andere Dinge anzeigen lassen kann. Ich würd nämlich zB gerne wissen, wie viel MB/GB im aktuell angezeigten Ordner und den Unterordnern liegen.
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Klickst du auf den Hauptordner,
    und dann die "Apfel"-Taste gedrückt lassen und dann auf
    "I" drücken für Information.

    Schwupps, siehst du wieviel Daten in dem Ordner inkl. Unterordner liegen.

    Gruß

    Alex
     
  3. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Ja ich weiss. Danke. Aber es wär schön, wenn es automatisch in der Statuszeile angezeigt werden würde.
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hmm. Mußt mal gucken, vielleicht gibt es ein Widget dazu, owo dir Speicherinformation in einem "schwebenden" Fenster angezeigt werden.
    Brauchst halt dann den "Konfabulator" dafür.

    Oder bei Macupdate.com stöbern - evtl. ein kleines Proggi wo das kann.

    Ob`s Mac OS X-seitig geht weiß ich nicht.

    Gruß

    Alex
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    ich nutze Path Finder 3 und der zeigt mir die Infos immer in einem kleinen Fenster an. Das ist eines der genialen Features von Path Finder. Außerdem bekommt man auch immer den Pfad oben angezeigt und kann ziemlich schnell einen anderen Ordner anwählen.

    Ich finde das Programm genial, einfach mal anschauen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen