Finder: Infos in der Statuszeile

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

im Finder wird ja immer schön angezeigt "X Objekte, Y GB freier Speicherplatz". Gibts eigentlich irgendwo eine Option mit der man auch noch andere Dinge anzeigen lassen kann. Ich würd nämlich zB gerne wissen, wie viel MB/GB im aktuell angezeigten Ordner und den Unterordnern liegen.
 
Klickst du auf den Hauptordner,
und dann die "Apfel"-Taste gedrückt lassen und dann auf
"I" drücken für Information.

Schwupps, siehst du wieviel Daten in dem Ordner inkl. Unterordner liegen.

Gruß

Alex
 
Ja ich weiss. Danke. Aber es wär schön, wenn es automatisch in der Statuszeile angezeigt werden würde.
 
Hmm. Mußt mal gucken, vielleicht gibt es ein Widget dazu, owo dir Speicherinformation in einem "schwebenden" Fenster angezeigt werden.
Brauchst halt dann den "Konfabulator" dafür.

Oder bei Macupdate.com stöbern - evtl. ein kleines Proggi wo das kann.

Ob`s Mac OS X-seitig geht weiß ich nicht.

Gruß

Alex
 
ich nutze Path Finder 3 und der zeigt mir die Infos immer in einem kleinen Fenster an. Das ist eines der genialen Features von Path Finder. Außerdem bekommt man auch immer den Pfad oben angezeigt und kann ziemlich schnell einen anderen Ordner anwählen.

Ich finde das Programm genial, einfach mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten