Finder ignoriert Tastatur

D

Dead_Eye_182

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Der Finder ignoriert neuerdings sämtlichen Tastendrücke - in allen anderen Programmen gibts aber keinerlei Probleme...

Kann nicht genau sagen seit wann das Problem besteht, habe vorgestern Leo frisch aufgezogen, neuste Updates drauf und ziemlich viele Einstellungen geändert. Ist momentan 10.5.2.

Falsche Konfiguration oder Softwareproblem?
 
das einfachste hat geholfen: finder neu starten ;)
mal schauen ob dieser fehler reproduzierbar ist...
 
haste auch die neue keyboard firmware drauf?
 
habe die tastatur vorgestern gekauft, sollte also recht neu sein. Und die sw-aktualisierung hat nix gefunden.
 
was ist das denn für eine Tastatur?
 
die neue iMac-tastatur (alu) mit kabel, an alu-iMac
 
Als die AluTastatur rauskam, gab es noch neue Treiber dafür, die lief also nicht von selbst(zumindest die SondertastenBelegung ist ja anders), sollte aber unter Leo miteingebaut sein, auch das nur der Finder Probleme mach ist merkwürdig. Sind es denn nur spezielle Tastendrücke oder wirklich alle?
 
es waren wirklich ALLE die vom Finder verarbeitet werden sollten (Pfeiltasten zum durchhangeln, Leertaste für quicklook, enter zum umbenennen, cmd-w zum schliessen...)
alles andere wie cmd-tab zum Programme wechseln, cmd-leer für spotlight und alle anderen Programme funktionierten einwandfrei.
Habe das Problem aber noch nicht reproduzieren können - am standby lags nicht...

und die tasten f17-f19 funktionieren in den meisten Programmen nicht, aber das ist ein anderes Problem. Die Tasten gabs früher ja nicht, da war bei f16 schluss.
 
Zurück
Oben Unten