Finder Hintergrund ändern nicht möglich

RiotVan

RiotVan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe per Zufall entdeckt, dass man im Finder unter "Darstellungsoptionen einblenden" den Hintergrund des Finders ändern kann, jedoch ist dann in den bereits genannten Darstellungsoptionen der Bereich in dem man den Hintergrund ändern kann grau meliert und ich kann somit nicht darauf eingereifen.

Ich benutze Mountion Lion und habe trotz langem suchen noch keine Lösung gefunden,
kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
RiotVan
 
du meinst den hintergrund eines finder-fensters in der icon-ansicht?

ich würde mal die finder .plist löschen...
 
du meinst den hintergrund eines finder-fensters in der icon-ansicht?

ich würde mal die finder .plist löschen...

Genau das meine ich.

Habe diese .plist nun gelöscht, meinen Mac neu gestartet aber kann immer noch nicht auf diese Einstellmöglichkeit zugreifen.

Hat jemand noch eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
schätze es ist ein bug in ML... abwarten und tee trinken.
 
jetzt nachdem du diese genau genannt hast, habe ich nachgeschaut. auch unter Lion kann man hier nicht den hintergrund ändern!
bei den ordner Home und bei den unterordner Bilder, Filme, Library, Musik, Öffentlich und Websites kann man es ändern...
 
ich belebe den thread mal wieder,
da ich gestern vergebens versuchte den hintergrund meines benutzerordners zu änder.
seltsamerweise geht es bei allen unterordner.
Hab ich vll was an den rechten verstellt, oder kann man generell unter OSX Mountain Lion das hintergrundbild des benutzerordners nicht ändern?

Danke schonmal
 
ich kann hier unter ML ein hintergrundbild im home-ordner vergeben...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-26 um 10.21.13.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-26 um 10.21.13.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Danke blue apple!

Die rechte sehen bei mir auch so aus.
Werd heute abend mal die plist löschen und neustarten, vll geht es dann.
 
da löschen der plist und neustarten hat nicht geholfen.
könnte es vll daran liegen, dass bei mir XtraFinder installiert ist?
 
Wenn du den Ordner öffnest und mit Rechtsklick "Darstellungsoptionen einblenden" auswählst öffnet sich ein Fenster.
In diesem kannst du den Hintergrund auswählen.
Wichtig ist, dass oben bei "Ausrichten nach:" "Ohne" ausgewählt ist.
Sonst klappt das seltsamerweise nicht. Zumindest bei mir (OSX 10.8.4)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Zurück
Oben Unten