Finder hängt sich beim verbinden auf

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Konze, 21.01.2006.

  1. Konze

    Konze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.10.2005
    Hi,
    ich habe folgendes Problem und zwar ich habe einen Samba server, unter Linux und nun will ich mit meinem Mac auf diesen verbinden aber es geht nicht denn ich gehe unter Netzwerk im finder dann auf die Arbeitsgruppe und den Server am und klicke dann auf verbinden aber dann passiert nix mehr es dreht sic dann des Bunte rädchen wenn ich auf den Finder gehe und man nix mehr machen man kann kein neues fenster mehr öffnen oder irgend etwas anderes tun im Finder. Aber auf Windows Funktioniert es einwandfrei. und Früher hat es auch auf Mac Funktionier abe seit dem ich das Sys neu gemacht habe geht nix mehr :(. könnt ihr mir Helfen?

    Danke Konze
     
  2. Konze

    Konze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.10.2005
    *push*

    übrigens mein kumpel kann sich mit seinem iBook auch nicht anmelden
     
  3. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    hmm verbindung steht aber schon oder?

    wenn du die möglichkeit hast lass das rädchen mal ne zeitlang laufen, bis die fehlermeldung kommt.

    wenn mein bruder seinen rechner nicht anhat und ich auf ihn zugreifen will kommt auch das rädchen ne zeitlang bis dann irgendwann ne fehlermeldung kommt.
     
  4. Konze

    Konze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.10.2005
    also ich habe es geschlagene 3 std. laufen lassen und es kommt keine meldung
     
  5. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    na ok solang hats bei mir nie gedauert hmmm
     
  6. kabelknecht

    kabelknecht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Welche Samba-Version und welche Linux-Distribution?
     
  7. Konze

    Konze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.10.2005
    also die Distri ist Debian 3.1 und dei Samba version ist 3.014
     
  8. kabelknecht

    kabelknecht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Genau diese Kombination geht nicht.
    Ich hab's mit einer neuere Version direkt von samba.org gelöst.
     
  9. Konze

    Konze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.10.2005
    Vielen Dank nun Funktioniert wieder alles nachdem ich die neue Version drauf habe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder hängt beim
  1. pete_colonia
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.251
    pete_colonia
    05.06.2013
  2. carstene
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.016
    carstene
    02.12.2011
  3. CyberJack
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.582
    CyberJack
    01.12.2011
  4. homermg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    475
    homermg
    01.04.2009
  5. FlensburgerJung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.304
    FlensburgerJung
    18.03.2009