Finder hängt sich beim Kopieren auf USB Platte auf

C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe ein recht eigenartiges Problem mit einer WD2000 (200GB) in einem externen USb 2.0 Gehäuse. Wenn ich die Platte via USB an meinen iMac anschließe und meinen Testkopiervorgang von 8,5 GB starte, so hängt sich der Kopiervorgang inkl. Finder nach 4,2 GB auf. Sobald ich die Platte vom Rechner trenne, läuft alles ganz normal weiter.
Ich habe die Platte testweise in ein externes FireWire Gehäuse eingebaut und dort mit dem Festplattendienstprogramm überprüft. Dort komme ich beim Partitionieren aber nur auf eine Kapazität von knapp 128 GB (im Gegensatz zu erklärbaren 186GB unter USB). Dafür funktioniert dann aber der Kopiervorgang einwandfrei...
Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz für mich? Platte reklamieren oder das USB Gehäuse in Richtung Müll schicken?

Ciao
Chris
 
Das mit den 128 GB liegt daran das der Chip auf dem Controller nicht mehr adressieren kann.
Wie hast du die HD Formatiert ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer FAT32 formatierten HD.

Oder aber das Gehäuse ist nicht wirklich Mac tauglich.
 
Ich hab im Festplatten Dienstprogramm die Löschen und auch Partitionieren ausprobiert. Was mich nur wundert, ist das dubiose Verhalten im USB Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten