Finder -> Gehe zu -> Benutzte Ordner ist ausgegraut

Hessi71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich den Finder öffne und oben im Menü links von der Notch auf Gehe zu -> Benutzte Ordner dann ist der Menüpunkt "Benutzte Ordner" stets ausgegraut.

Ich vermute, dass es an einer Einstellung in den Systemeinstellungen oder Berechtigungen liegt. Habe Mac OS Somana schon erneut frisch aufgesetzt, jedoch belibt das Problem bestehen.

Hier ein Screenshot:

Bildschirmfoto 2024-04-11 um 15.48.38.png
 
Habe Mac OS Somana schon erneut frisch aufgesetzt, jedoch belibt das Problem bestehen.
Hilft dir nichts, aber eine Neuinstallation, auch eine „cleane“, nützt selten etwas, und bei den neuesten Systemen ist das System versiegelt. Sollte sich daran etwas ändern, etwa durch Festplattenfehler oder tricksy Eingriffe von außen, startet der Rechner gar nicht.

Ich würde als erstes schauen, ob der Fehler auch bei einem neuen, „nackten“ Benutzer auftritt. Das hilft, einzugrenzen, woran es liegen könnte.
 
Danke für deine schnelle Hilfe. Habe einen "nackten" Benutzer angelegt. Leider besteht das Problem weiterhin :cry:
 
Wenn der Mac neu aufgesetzt ist ist es völlig normal, dass da nichts ist, weil du noch keine Ordner öfter benutzt hast.
 
Ja es sind schon 2 Wochen her. Hier sollten aber Vorschläge wie Library usw. stehen und funktionieren. Hat also nichts mit neu aufsetzen zu tun. Es gibt von Anfang an Vorschläge in diese, Menüpunkt
 
Perfekt und vielen Dank für dein Hilfe. Das war die Lösung!!!
 
Zurück
Oben Unten