Finder findet nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von aermac, 09.12.2005.

  1. aermac

    aermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Auch schon gesehen?
    Wenn man eine Datei oder einen Ordner erstellt und dann speichert, findet der Finder das eben erstellte Objekt nur nach langer Verzögerung. Oft hilft noch nicht mal das Schliessen aller Finderfenster nichts.
    Das Ganze auf einem G5 Dual 2, 1.5 GB, 10.3.9
    Ist das unter Tiger anders?
    Grüsse
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ja - das wurde durch Spotlight und instant-Notification besser gemacht als in Panther
     
  3. aermac

    aermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Von Spotlight habe ich noch nicht viel Gutes gehört. So vielversprechend es sein mag, höre ich oft, dass es einen Rechner fast lahmlegt, weil man nicht festlegen könne, wann die Suche gestartet werden soll. Riskiere ich, ständig den Beachball zu sehen, wenn ich auf meinem Rechner, der mit einem Windows 2003 Server verbunden ist, Tiger installiere?
    Die Dateien, die ich bearbeite liegen auf dem Server, nicht lokal. Oder, um zum Thema Finder zurückzukehren: könnte man Spotlight deaktivieren?
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    wenn du nen dual g5 hast ist das mit dem lahm legen egal. das nutzt nur einen prozessor. und das indizieren macht es nur beim ersten mal sanschalten des macs. danach werden nur änderungen indiziert. das geht sogar an nem g3 ohne spürbare geschwindigkeits-einbussen.
    die platte des win servers wird auch nur einmalig indiiert. danach nur änderungen.
    man kann auch einzelne platten/ordner ausschliessen. die werden dann von spotlight links liegen gelassen...
     
  5. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    105
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Ich kann nur in höchsten Tönen Spotlight loben. DAS Killerfeature, probleme macht es bei mir keine
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen