Finder: feste Grösse einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von stadtkind, 17.02.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Mahlzeit!

    Jedesmal, wenn ich ein Finder-Fenster öffne, erscheint es im "Kleinformat". Ich muss es dann jedesmal grösser ziehen, um Dateityp, Grösse und Datum zu sehen (dumme Angewohnheit, aber naja).

    Klick auf das grüne Plus zieht das Fenster zwar gross, aber nur vertikal, nicht horizontal.

    Kann ich das irgendwo einstellen, das der Finder z. B in meiner zuletzt eingestellten Grösse geöffnet wird?

    Wie immer: merci für eure Antworten!

    stadtkind
     
  2. scherad

    scherad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    gute Frage - würde mich auch mal interessieren -

    das gilt auch für andere Applikationen.
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    jau, ebenso.
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Ein neues Finder-Fenster?

    Öööh… Einfach ein neues Finder-Fenster öffnen – die Größe nach Belieben anpassen – das Fenster wieder schliessen.

    Beim nächsten Öffnen eines neuen Finder-Fensters wird es in der zuletzt (angepassten) Größe geöffnet.

    Oder meint ihr etwas anderes? :confused:
     
  5. scherad

    scherad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    ok, SoylentGreen und was ist mit:

     


    ???
     
  6. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
     

    Jup, weil nach einem Neustart beginnt das Spiel von vorn. Kleine Fenster an allen Orten.

    Mail, Safari usw. merken sich aber die Grösse. Jedoch bläht sich da das Fenster bei Klick aufs grüne Plus gleich auf die optimale Grösse auf, der Finder nur in vertikaler Richtung.
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Re: Re: Finder: feste Grösse einstellbar?

     
    Von mir nicht nachvollziehbar. Auch nach einem Neustart gilt das, was ich weiter oben geschrieben habe.

    Möglicherweise erledigt sich das Problem bei dir, wenn du die Finder Prefs und/oder mit einem Tool wie Cocktail die „.DS Store” Files löschst.

     
    ???
    Geht’s um das hier?:
    Sorry, was Finder-Fenster anbelangt ist dies ebenfalls für mich nicht rekonstruierbar.
    Andere Programme haben allerdings andere Regeln, die sich mir auch nicht immer erschliessen.
     
  8. propelmi

    propelmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Man könnte meinen Ihr habt alle keine rechte Maustaste ;) Die Sache ist ganz einfach. Einmal mit der rechten Maustaste oder mit ctrl und nur einer Maustaste in die Symbole im geöffneten Finderfenster klicken und “Symbolleiste anpassen“ anklicken. Nun kann man auch noch Symbole ändern, muss man aber nicht. Einfach OK klicken und schon öffnet sich das Finderfenster immer in der Größe wie man es vorher eingestellt hatte.
     
  9. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Oder im Menü Darstellung Symbolleiste anpassen wählen. Ganz ohne rechte Maustaste.;)
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    @propelmi + ._ut

    Was hat das jetzt mit der Ausgangsfrage zu tun? :confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder feste Grösse
  1. kapabel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    118
  2. noise69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    188
    Schiffversenker
    07.12.2016 um 23:45 Uhr
  3. Holodan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    80
    Holodan
    02.12.2016
  4. netify
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    58
    netify
    23.11.2016
  5. tocotronaut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    129
    dg2rbf
    16.11.2016