Finder Einstellung

F

Freshmaker90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich habe mein MacBook Pro formatiert (keine Ahnung wie ich das alleine hinbekommen habe). Jetzt habe ich allerdings El Capitan darauf installiert. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich mein Startvolumen wieder auf dem Desktop anzeigen lasse. Ich habe bereits gelesen, dass das anscheinend in den Finder-Einstellungen möglich ist, aber selbst die kann ich nicht finden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Außerdem frage ich mich, ob ich meinen kompletten Musikordner, den ich auf einer externen Festplatte gesichert habe einfach wieder in den Musikordner einfügen kann. Übernimmt iTunes die Musik dann komplett oder muss ich diese noch importieren?
Freundliche Grüße
Henning
 
Zu dem ersten Thema: Ich denke, die Screenshots sollten dir helfen.
Zu dem zweiten Thema: Wenn du, die alten iTunes Daten nicht vorher vom alten Rechner kopiert hast. Wirst du wohl alle Lieder neu in die Datenbank importieren müssen (oder ggf. mit der externen Festplatte verknüpfen -- siehe iTunes Einstellungen.).


Generell solltest du für jede Frage auch einen eigenen Thread aufmachen -- Gerade wenn die Headline nicht auf bei Probleme hinweist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-28 um 14.25.45.png
    Bildschirmfoto 2015-12-28 um 14.25.45.png
    40,7 KB · Aufrufe: 177
  • Bildschirmfoto 2015-12-28 um 14.25.55.png
    Bildschirmfoto 2015-12-28 um 14.25.55.png
    41 KB · Aufrufe: 182
  • Bildschirmfoto 2015-12-28 um 14.28.34.png
    Bildschirmfoto 2015-12-28 um 14.28.34.png
    46 KB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freshmaker90
iTunes verwaltet die Daten in Library-Dateien, die im iTunes-Ordner liegen. Wurde dieser komplett gesichert und nicht nur die Musikdateien, müsste iTunes die Daten wiederfinden - ganz einfach, wenn der Pfad identisch geblieben ist, also das Startvolume den Namen beibehalten hat, etwas umständlicher, wenn der geändert wurde.
 
Zurück
Oben Unten