Finder CPU Auslastung

Diskutiere mit über: Finder CPU Auslastung im Mac OS X Forum

  1. helgeh

    helgeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    18.11.2004
    Hallo!

    Mein Book wird von Zeit zu Zeit sehr heiß. Wenn ich in die Aktivitäts-Amnzeige gucke, dann steht da als erster Prozess der Finder mit einer CPU.Auslastung von 138,0 %. Wenn ich dann den Finder neu starte, geht die CPU-Auslastung auf unter 10% runter und die Temperatur sinkt um mehr als 10 Grad.

    helgeh
     
  2. Maggob

    Maggob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hallo

    Hallo Helgeh,

    ich habe zwar keine Lösung, sorry, aber ich Suche auch die Lösung für das Problem. Das Problem hab ich seit einiger Zeit auch. Aber eigentlich erst, als ich auf Grund einer neuen Festplatte nochmal neu installieren musste. Wobei ich nicht sicher ob das damit zusammenhängt. Auf jeden Fall ist die CPU-Auslastung für den Finder zwischen 80 und 110 %. Hab schon einiges getestet wie PRAM-Reset, Schreibtisch aufgeräumt d.h. alles weg kopiert, Finder Prozess beendet (Hast Du das auch schon alles probiert?) Neutstarts bis zum abwinken und was weiß ich noch alles. Aber nix hilft. Irgendwie habe ich das Gefühl, das hängt noch mit anderen Programmen zusammen. Weil Anfangs ist alles Okay, und sobald Itunes oder Firefox dazugestartet wird, gehts ab........110 %. Sobald ich dann z.B. ituens wieder in den Hintergrund bring, geht der Wert wieder auf 10 bis 15 % für den Finder runter. Sehr seltsam. Wäre auch an einer Lösung interessiert.
     
  3. Maggob

    Maggob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hallo,

    Hallo Helghe,

    habe eben was gefunden, was vielleicht helfen könnte. Bin selbst noch am Testen. Also, Rechtsklick auf dem Desktop -> Darstellungsoptionen einblenden wählen, dann die Haken bei Objektinfos einblenden und Symbolvorschau einbleden heraus nehmen. Bei mit ist seit 10 Minuten ruhe.
     
  4. value

    value MacUser Mitglied

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    02.05.2009
    hab ich in nem alten fred gefunden. probierts mal aus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder CPU Auslastung Forum Datum
Finder beschäftigt CPU trotz Untätigkeit Mac OS X 07.04.2012
CPU Auslastung beim Kopieren unter Finder hoch Mac OS X 08.04.2010
Macbook, Lüfter im Dauerbetrieb, Finder >90% CPU Mac OS X 21.08.2008
Finder verbraucht zuviel CPU ohne Grund Mac OS X 05.07.2008
Firefox bringt Finder zu starker CPU-Auslastung Mac OS X 11.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche