Finder beim zugriff auf externe Festplatte abgeschmiert --> großer MIST!

N

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Habe gerade ein paar daten auf meine kleine externe Platte gezogen, als sich der Finder verabschiedet hat. Finder neu gestartet udn weil ich gut gelaunt war auch noch das ganze System..

Jetzt zeigt mir die Platte als INhalt lediglich zwei Ordner an mit Änderungsdatum 1.1.1904 und die Namen der Ordner sind komische Viereckchen mi irgendwas drin....

HILFE! Ich brauch die Daten!!! Was kann ich machen?
 
Help Weiß denn keiner weiter?
 
DataRescue oder hoffen, dass das letzte BackUp nicht allzu alt ist.

MfG, juniorclub.
 
:-( das ist das Backup
 
Kann das Festplattendienstprogramm etwas reparieren?
 
Falsches Datum, da ist Dein Filesystem durcheinander, befolge walfriedas Rat.
 
No.Time schrieb:
das ist das Backup
Wenn die Daten NUR auf der externen HD waren, dann war das kein BackUp... :rolleyes:

Wenn DataRescue nichts mehr findet dann wars das wohl. In Zukunft halt daran denken wichtige Daten auf unterschiedlichen Datenträgern speichern. Damit sie zumindest doppelt vorhanden sind. Nur aus Fehlern lernt man...

MfG, juniorclub.
 
Data Rescue hat ne Menge gefunden und zwar die Daten die vor der letzten Formatierung drauf waren :)

Das ist die Platte die früher in meinem MacBook war und jetzt wars meine auf fat16 formatierte daten austauschplatte mit viel serien usw.

Noch Tipps? Da sie Fat16 is, könnte ich sie doch mal an nem PC anschließen und da schauen, oder? Kennt da wer ein Progi?
 
Für den Produktiven Einsatz beziehungsweiße, wenn die Festplatte viel genutzt wird, würde ich nie FAT32 empfehlen. Denn dieses Dateisystem ist sehr alt und fehleranfällig und besitzt eine starke angewohnheit für Fragmentierung. Somit wir die Festplatte auf dauer auch noch langsamer.
 
Zurück
Oben Unten