finde keine Windows-Drucker mehr

S

Sr.Herms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Habe an meine Win-Rechner nen Canon iP15000 - mitlerweile weiß ich das ich den so nicht einfach über WLan von meinem PB nutzen kann da die Treiber dafür nicht existieren. Versuche mich momentan damit einen Weg über einen Virtuellen-Postscript-drucker unter Windows zu konfigurieren, was wohl angeblich auch funzt. Mein Problem ist momentan aber ganz einfach das ich meine Freigegebenen Drucker von Windows einfach nicht mehr finde. Normalerweise kann ich doch einfach unter Windows-Drucker in der Arbeitsgruppe auf die Drucker meines Windowsrechners zugreifen. Das Treiber-Problem mal außen vor. Aber es werden keine Drucker mehr angezeigt. Der Drucker ist freigeben, und bei sicherheit ist "Jedem" auch der Vollzugriff zugewiesen. Zwischenzeitig klappte das wenigstens und es scheiterte "nur" am fehlenden Netzwerk-Drucker-Treiber.
Warum finde ich jetzt den Drucker nicht mehr??????? Das stört mich mal richtig.
Habe auch irgendwas vom steurn über CUPS gelesen, kann damit aber leider auch nichts anfangen. Aber erstmal würde ich gerne wieder den WinDrucker beim Mac finden,dann gehts weiter. Zugriff auf die Win-Ordner funzen prima.

Gruß und Dank
Sr.Herms
 
Moin!

Versuch doch mal, die Drucker bei der Einrichtung manuell einzugeben.

Welches MacOSX besitzt du denn?

MfG
MrFX
 
Habs hin bekommen. Habe das Netzwerk und die Login-Daten aus dem Schlüsselbund entfernt. Dann in Windows eine andere Arbeitsgruppe eingetragen. neu gestartet. dann wieder die alte Arbeitsgruppe zugeteilt in der auch mein PB ist. Dann klappts. mußt irgendwie einmal die komplette Arbeitsgruppe "zurücksetzte" so das mein PB komplett neu suchen mußte-keine ahnung warum.
Bin übrigens unter Tiger.
 
Zurück
Oben Unten