finde drucker nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von frog03, 03.01.2004.

  1. frog03

    frog03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2003
    hallo forum

    ich hab da ein kleines problem mit meinem drucker (Canon i850), der an einem Printserver von Netgear angeschlossen ist.


    Ich finde im Drucker-Dienstprogramm meinen drucker nicht:

    Drucker Dienstprogramm

    TCP/IP Drucker
    Druckertyp : LDP/LPR
    Druckeradresse: 192.168.1....

    Druckermodell: Canon

    mein i850 ist in der liste nicht vorhanden.

    Treiber habe ich installiert, frage mich nur wo sie sind.

    habe mal einen anderen drucker genommen und konnte auch drucken. sollte also soweit richtig sein.


    besten dank schon vorab
    gruss frog03
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Ist es vielleicht ein smb-Drucker?

    Wenn Du im Drucker-Dienstprogramm einen neuen Drucker hinzufügen willst, dann klick mal auf "weitere Optionen", da kommen dann noch mehr Anschlussmöglichkeiten, z.B. auch "Windows-Printer via SAMBA".

    Grüße,
    Flo
     
  3. frog03

    frog03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2003
    hallo Flo

    nein ist kein smb printer. ich kann ja auch drucken nur der teriber ist falsch bzw. der richtige nicht sichtbar.
     
  4. booth

    booth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.02.2003
    Bezieht sich dieses Thread auf Panther?

    Hallo,

    ich bin (auch) grad dabei mich mit einem Samba-Drucker rumzuärgern. Unter einem Windows-Client wird der auch gefunden, nur mein OSX 10.2(!) erkennt nichts. Das Problem ist das ich kein Menu mit "weitere Optionen" finden kann. Auch werden scheinbar keine HP DeskJet von MacOSX unterstützt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen