Finanzsoftware für Mac?

I

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich suche eine Finanzsoftware für Mac die sollte folgende Funktionen beinhalten, nichts besonderes:

- Einnahmen
- Ausgaben
- Diagramme auf Zeitperioden

kennt ihr da etwas einfaches?

Danke
 
Moneydance, Money von Jumsoft und ganz viele mehr im App Store.
 
Ich habe seit Jahren Moneyplex am Start (unter verschiedenen BS) und bin sehr zufrieden.
 
Was sagt ihr welches von den beiden ist besser?

moneycontrol 1.5 oder moneymoney ?
 
StarMoney 2.0 for Mac
 
YNAB (You need a budget)
 
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, mit welchem der Programme sich auch (Offline-)Depots und Hypotheken gut verwalten lassen?
 
Hi!
Keine Ahnung was Du mit Ofline-Verwaltung meinst. In Moneyplex arbeitest Du online und gehst nur für Aktionen wie Depot- und Kontoabfrage, Überweisungen, etc. online. Eine Depotverwaltung gibt es. Du kannst auch manuell Konten anlegen, um z. B. Deine Hypotheken zu vewalten. Da die in der Regel über eine Bank laufen, kannst Du die Daten Deiner Hypothek auch über das Programm online abrufen. Schau es Dir am besten mal an. Ich finde am Programm sehr gut, dass man es für verschiedene Plattformen in einer Version kaufen kann. M. W. kannst Du mit dem Programm parallel auch auf verschiedenen Plattformen arbeiten. Kostet aber halt ein paar Euro.
 
Hi!
Keine Ahnung was Du mit Ofline-Verwaltung meinst. In Moneyplex arbeitest Du online und gehst nur für Aktionen wie Depot- und Kontoabfrage, Überweisungen, etc. online. Eine Depotverwaltung gibt es. Du kannst auch manuell Konten anlegen, um z. B. Deine Hypotheken zu vewalten. Da die in der Regel über eine Bank laufen, kannst Du die Daten Deiner Hypothek auch über das Programm online abrufen. Schau es Dir am besten mal an. Ich finde am Programm sehr gut, dass man es für verschiedene Plattformen in einer Version kaufen kann. M. W. kannst Du mit dem Programm parallel auch auf verschiedenen Plattformen arbeiten. Kostet aber halt ein paar Euro.

Mit Offline Depot meine ich die Möglichkeit, manuell ein Depot führen zu können. Falls die jeweilige Bank, Fondsgesellschaft usw. die Kontoabfrage nicht unterstützt.

Werde es mir mal näher ansehen....
 
Mit Offline Depot meine ich die Möglichkeit, manuell ein Depot führen zu können. Falls die jeweilige Bank, Fondsgesellschaft usw. die Kontoabfrage nicht unterstützt.

Werde es mir mal näher ansehen....
OK, das geht mit Moneyplex. Sehe gerade, das ich mich in meiner Antwort verschrieben hatte. Man arbeitet in der Regel offline und nur für Aktionen kurz online!
 
Ich will einfach für mich die ganzen Daten haben und nicht direkt mit dem Girokonto verbinden, das geht eh mit allen Programmen ?
 
OK, das geht mit Moneyplex. Sehe gerade, das ich mich in meiner Antwort verschrieben hatte. Man arbeitet in der Regel offline und nur für Aktionen kurz online!

Dachte ich mir schon ;)

Werde mir an den Ostertagen mal die Testversion runterladen
 
Zurück
Oben Unten