FinalCut/Rendern/Absturz

A

Alfi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer weiss, woran es liegen könnte, weshalb der Versuch, einen Film nach dem Import von PNG´s auf Spur1 über einer Videoebene (Spur 2) zu rendern im FinalCut Pro regelmässig mit einem Absturz enden, im FinalCut Express hingegen es einwandfrei klappt.
Würde mich sehr über einen Tip freuen.

Grüsse, Alfi
 
wandle doch die PNGs !
 
PNGs umwandeln

Hallo volksmac,

in was sollte ich die PNGs umwandeln? Es ist das einzige Format, das mir bei Animationen Transparenz bietet.

Grüsse, Alfi
 
Alfi schrieb:
Es ist das einzige Format, das mir bei Animationen Transparenz bietet.
...und wie wäre es mit Gifs?

Gruss,
Arioch
 
GIFs sind auf 256 Farben inklusive Alpha beschränkt, das fällt raus.

Du kannst TIFFs mit Transparenzen und Ebenen exportieren oder native Photoshop Dokumente abspeichern. Diese beiden Formate importiert FCP anstandslos. Bei den PSDs müssen Ebeneneffekte, Sets und Schrifte gerastert werden, sonst kommt FCP durcheinander.

An sich müsste es mit den PNGs aber auch gehen, da es ein kompatibles QT Format ist.

Frank
 
und was ist mit PS. die lassen sich doch mit den ebenen in FCP importieren inkl. alphakanal.
 
Zurück
Oben Unten