Finalcut auf iMac 3,4 Ghz mit externer Platte

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Habe eine Frage zu den FinalcutExperten.
Ich will mit Finalcut in Zukunft auf meinen neuen Mac arbeiten. Jetzt überlege ich welche Art von externer Festplatte ich nutzen kann. Da es ja große Preisunterschiede gibt, möchte ich anfragen ob jemand mit USB 3 arbeitet und ob dieses für AVCD Filme in der Geschwindigkeit ausreichen würde.

Ich würde dann eine komplette Struktur und auch zum arbeiten auf der USB Platte anlegen wollen.

Gruss Klaus
 
… mit USB 3 arbeitet und ob dieses für AVCD Filme in der Geschwindigkeit ausreichen würde.…

Ja, langt.

Bei komplexeren Projekten sollte man sowieso immer mit Proxies oder 'Optimierten' Medien arbeiten - und da ist usb3 mehr als schnell genug.
Der zeitliche Flaschenhals entsteht dann eben beim Trancodieren vom importierten Material zu Proxies oder Optimiert...
Da Du vermutlich nicht für CNN oder die sportschau produzierst, kommst auf die 20min nicht an.-
Außerdem kannst Du schon während des Transcodierens anfangen ...

... nein, Du hast keine Qualitätsverluste dadurch ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Zurück
Oben Unten