Finalcut 720*576 und 1920*1080 in einen Film

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Ich möchte einen Film erstellen, wo die Dateien einmal in 720*576 und in 1080 (16:9) vorliegen. Prinzipiell will ich 16:9 machen. Da ist es mir klar das bei 720*576 rechts und links schwarze Ränder sind.
Das ist aber nicht das Problem?

Ich fange, siehe Bild wie folgt an. Stelle nicht "basierend auf den ersten Videoclip" ein. Trotzdem stellt sich das Projekt um, sobald ich einen 720*576 integriere. Ist das normal?

Ohne-Titel.jpg
 
Nein, das ist eigentlich nicht so gedacht. Das würde ich über die Feedbackseite an Apple melden.

In der Zwischenzeit kannst du aber entweder nachdem du den Clip in die Timeline schmeißt das Projekt über die Einstellungen wieder zurückstellen. Oder, was vermutlich deutlich schneller ist, den HD Clip als erstes reinschmeißen, dann den SD Clip. Danach einfach den HD Clip wieder rauslöschen.

- RK
 
um welche Version von Finalcut geht es denn?
Ich würde das Projekt auf 1080p (nicht i) einstellen und auf 30fps (also eigentlich NTSC), da ich den Bildfluss angenehmer finde. Bei mir (gerade getestet), springt das Projekt nicht um in FCPX
 
Danke für eure Tipps. Probiere es heute Abend aus. Es ist FCPX.
 
Ich würde das Projekt auf 1080p (nicht i) einstellen

Weißt du denn, dass sein Material progressiv ist?? Denn wenn nicht, sondern doch interlaced, dann ist das ein sehr schlechter Tipp.


und auf 30fps (also eigentlich NTSC), da ich den Bildfluss angenehmer finde.

Ersthaft?? Du weißt aber schon wie völlig unsinnig das ist wenn das Ausgangsmaterial 25 fps hat, was es logischerweise (mindestens zum Teil) haben wird, ja?

- RK
 
Zurück
Oben Unten