FinalCut 3.0 » MPG importieren!?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe einen Film als .mpg bekommen, und würde diesen gerne in mein FC importieren. Leider meint mein FC dass es eine unbekannte Datei sei?

Muss ich diese zuerst in ein anderes Format konvertieren?
Wenn "ja", mit was für einem Programm und in welches Format?

Geht dies verlustfrei?

Gruss . Mikalux
 
du musst die mpg datei vorher demuxen (sprich in video und ton spur zerlegen)...
mit bbdemux oder anderen tool...
 
Dannke für den Hinweis! Werde ich gleich mal versuchen.

Ich habe inzwischen auch herausgefunden dass es ein MPEG 2 Film ist, der auch nicht mit Quicktime angezeigt werden kann.

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach diesem ominösen Demuxer.

Gruss . Mikalux
 
Mit dem Demuxer geht das nicht!

Der Demuxer erzeugt mir zwar zwei Files, die jedoch nicht in FC importierbar sind.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das quicktime mpeg2 plugin installiert?
 
oneOeight schrieb:
hast du das quicktime mpeg2 plugin installiert?

Das ist eine gute Frage!

Wo kann ich dieses bekommen?
Ich habe nur Quicktime Pro installiert ...

DropDV akzeptiert mein File schon gar nicht. Kann dies evtl. an dem fehlenden mpeg2 plugin liegen?

Gruss . Mikalux
 
die sollte entweder auf der fcp dvd oder dvdsp dvd als installer paket vorhanden sein. bin mir gerade nicht sicher, ob es nur die dvdsp dvd war.

ansonsten musst du die so kaufen, komischerweise will apple dafür 29€ (und das trotz des euro kurses) bzw 19.95$ (also lieber die us version ;))

und nur mal so als warnung, das qt mpeg2 plug ist recht schrottig, es mag keine dateien die größer sind als 2GB...
 
Danke für die Info oneOeight.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit den Film verlustfrei zu konvertieren?
Beim mpeg2 Plugin von apple hört sich das nicht so gut an ...

Gruss . Mikalux
 
Zurück
Oben Unten