Final Cut x Textfeld

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich möchte in einem Video Projekt in FinalCut x, ein Textfeld einfügen. Nicht die standart Text Einbildungen mit zwei Zeilen, an der Unterseite des Videos.
Sonder ein Textfeld was transparent ist, was über das Video gelegt wird.
Wie in diesem Video:


Geht das überhaupt?
Besten Dank für eure Hilfe.
 
Das kannst Du selbst mit Motion machen oder Du schaust mal bei Pixelfilmstudios, da gibts einen Effekt, der heisst frost, glaube ich zumindest.
 
HM mit Motion ist das aber ziemlich aufwendig...?¨?
 
Tja, und warum gibts diese Effekte? Weil sie jemand gemacht hat und nicht von Lust und Liebe leben kann!
 
Hallo, Dein Wunsch ist ganz einfach mit FCP X realisierbar:
Du suchst Dir unter Text den Typ „bewegen“, legst den über die Hauptvideospur, markierst die Textspur, wählst rechts oben Video, transformieren und hast nun alle Parameter, um den Text mit Keyframes über das Video zu bewegen. Es versteht sich von selbst, dass Du natürlich Schriftbild, Schriftgröße usw. getrennt einstellen kannst. Damit bleiben keine Wünsche offen.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
Hallo, Nachtrag:
Falls noch unklar ist, wie Du mehr Zeilen schreiben kannst, ganz einfach, wie in Pages, am Zeilenende Return drücken und schwups, erscheint eine neue Zeile darunter.
Auch die Buchstaben kannst Du alle, wie bei Pages, alleine gestalten, andere Größe, andere Farbe usw.
Und falls Du das Reindrehen am Anfang nicht willst, oben rechts auf Titel klicken und Build In und Build Out abwählen.
FCP X wäre nicht FCP X, wenn so simple Videoeffekte nicht einfach machbar wären.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
Zurück
Oben Unten