Final Cut Studio auf Intel iMac 17"

P

pandinus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich würde gerne wissen oder anfragen ob man Final Cut Studio auf einem Intel iMac 17" einsetzen kann zwecks der Performance?

Vielen Dank
 
Aber Holla die Brezel - geht ab wie Schmidts Katze
 
Ich hatte heute im Apple Store angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte, man müsste für Final Cut Studio auf einem 17" Intel iMac Geduld haben.
 
EDIT: Klar läuft das drauf. Nur der Bildschirm ist ein wenig klein aber ok.
 
pandinus schrieb:
Ich hatte heute im Apple Store angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte, man müsste für Final Cut Studio auf einem 17" Intel iMac Geduld haben.
Da war der Mitarbeiter nicht ganz korrekt informiert ;)
 
Habe HDV auf einem MacBook Pro geschnitten. Geht ganz gut.
 
Seit Final Cut Studio als Universal Binary vorliegt, kann kaum ein PowerPc (außer der Quad Powermac) noch mit einem !iMac! mithalten. Durchweg empfehlenswert und es macht wirklich Spaß damit zu arbeiten.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Schade, das es die Komponenten aus Final Cut Studio nicht einzeln zu kaufen gibt.
Ich bin nur an Final Cut und DVD Studio Pro interessiert.

Wirklich Schade.
 
Soundtrack und Motion kriegst Du praktisch gratisch dazu. Oder denkst Du, das FCP/DVD SP nicht jeweils 500 EUR wert sind? Das ist unschlagbar günstig...

Frank
 
Mit den anderen Sachen kann ich nichts anfangen.
Mir geht es wie geschrieben eigentlich nur um das Videobearbeiten und DVD Authoring.

Meiner Ansicht nach wäre es nicht schlecht, sich aus den Komponenten das heraus zu suchen was man braucht oder man kauft das ganze Bundle.

Bei Abobe kann man nur Photoshop oder die komplette Suite kaufen. Warum kann man das bei Apple nicht?
 
Da musst Du Apple fragen. Nur Final Cut Pro hat aber vor gar nicht allzu langer Zeit ca. 1200 Euro gekostet.

F.
 
pandinus schrieb:
Mit den anderen Sachen kann ich nichts anfangen.
Mir geht es wie geschrieben eigentlich nur um das Videobearbeiten und DVD Authoring.

Meiner Ansicht nach wäre es nicht schlecht, sich aus den Komponenten das heraus zu suchen was man braucht oder man kauft das ganze Bundle.

Bei Abobe kann man nur Photoshop oder die komplette Suite kaufen. Warum kann man das bei Apple nicht?
Weil Apple nicht Adobe ist - genau so gut könntest Du fragen, warum man bei Adobe keine Rechner kaufen kann - bei Apple geht das doch...
 
Zurück
Oben Unten