Final Cut Pro X - wie speichere ich einen Film?

ipaduser87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein kleines, peinliches, aber sehr wichtiges Problem. Ich schaffe es einfach nicht einen fertig geschnittenen FCPX Film in einem gängigen Format zu speichern.
Bin ich denn total bescheuert, oder gibt es da keine Lösung?
 
Klick hierfür in der Menüleiste auf „Bereitstellen“ und anschließend auf „Film exportieren“. Im sich danach öffnenden Fenster klickst Du auf „Weiter“. Dann wählst Du den Speicherort für Deinen Film und klickst auf „Sichern“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ipaduser87
Danke! Vielen, vielen Dank! Und mich nennen die in meiner Familie Computerexperte :D
 
Noch ne peinliche Frage: Immer wenn ich ein Video mache, ob in 4k, oder in full HD, das video ist total unscharf. Genauso wie bei einer alten DVD. das einzige, was sich ändert ist die zeit im „Share Monitor”...
 
Ist das Videomaterial an sich denn überhaupt scharf aufgenommen? Hohe Auflösung nicht gleich Scharfes Bild.
 
Das Material ist 1920x1080 Pixel, also Full HD. Raus kommt etwas was als Full HD mit 1920x1080 Pixeln bezeichnet wird, aber aussieht wie ein schlechtes 240p Youtube Video...
 
Zurück auf Anfang.
Sind die Filme der Kamera denn scharf? Auf welchem großen Monitor stellst Du das fest?
 
Ich hab die Videos mit dem iPhone gemacht (glaube dann sind die sogar etwas besser als Full HD) und auf meinem Fernseher (via TV) sehen sie, genauso wie als solches Video auf meinem MBP Retina hervorragend aus. Nachdem sie auf FCP raus sind sieht es sowohl auf meinem Fernseher, als auch auf meinem MacBook einfach nur schlecht aus.
 
Wie sehen sie in Final Cut selbst aus bei größtmöglicher Darstellung?
 
Eigentlich auch noch vergleichsweise gut, aber halt nicht, wie wenn das Video direkt abgespielt wird. Erst wenn es aus FCP raus ist. Zum Test hab ich das gleiche auch mit iMovie gemacht. Gleiches Problem.
 
Wenn es schon in Final Cut sichtbar schlechter aussieht als das Original, könnte der Fehler beim Import liegen.
 
Es ist nicht sichtbar schlechter nur etwas schlechter, was denke ich normal ist. Es ist nicht annähernd so schlecht wie am Ende.
Zum Import: Ich hab das Video einfach in die Leiste unten reingezogen. War daran irgendetwas falsch?
 
Zurück
Oben Unten