final cut pro x - ntfs festplatte nur lesend erkannt

K

kik190473

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich benutze für die Originalaufnahmen eine externe Festplatte (NTFS-formatiert).
iMovie und Final Cut Express können ohne Probleme von der Festplatte lesen und auch schreiben. In iMovie wird die Platte ganz normal sowohl in der Projekt- als auch in der Eventmediathek angeboten.
Jetzt habe ich mir Final Cut Pro X gekauft. Damit kann ich von der Platte zwar das Rohmaterial auf interne HD importieren, schreibenden Zugriff hab ich jedoch nicht. Die externe Platte taucht weder in der Projekt- noch in der Ereignismediathek auf.
Paragon for NTFS ist installiert, sollte aber auch nicht das Problem sein, da die ext. Platte ja in iMovie erkannt wird und ich darauf Schreib- und Leserechte habe.
In den englischen Foren habe ich schon gelesen, dass unter Final Cut Pro X keine NTFS-Volumes in den Mediatheken angeboten werden. Muss ich jetzt wirklich meine Platte umformatieren???? :(
Ist das ein Bug oder ein Feature von Pro X? :confused:
 
FCPX funktioniert nur mit HFS+, weder NTFS noch FAT32 werden unterstützt.

Zudem darf die HD nicht für TimeMachine verwendet werden oder ohne Neuformatierung verwendet worden sein, sonst wird sie ebenfalls nicht von FCPX unterstützt.
 
@hansito
Ich habe "Paragon for NTFS" auf dem MBP installiert.
NTFS-Platten lassen sich damit problemlos mit iMovie und FCE verwenden, ich arbeite jeden Tag damit. Deswegen war ich etwas erstaunt, das FCPX die Platte nicht zum Schreiben erkennt, Lesen geht ohne Probleme...

@tensai:
Ich habe eine TM-Platte angehangen, sie wird auf jeden Fall von FCPX erkannt und in der Mediathek angezeigt. Allerdings habe ich weiter noch nichts damit gemacht....
 
Tja, dann geht eben nur HFS+! Wo liegt das Problem?
 
Zurück
Oben Unten