Final Cut Pro - Rahmen um fertiges Video weg??

RonjaMichaela

RonjaMichaela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein paar Filmszenen zusammengeschnitten und mit Musik hinterlegt. Das Bild selbst ist aber immer von einem schwarzen Rahmen umgeben. Kann man da eine Auswahl des Bildbereichs treffen? Wenn ja, wie?


So sieht es aus:

(klicken)
 
Deine Sequenzeinstellungen stimmen nicht mit den Clipeinstellungen überein.

Was hast Du für Ausgangsmaterial?

Wie sind Deine Sequenzeinstelungen (APFEL-0)?

Frank
 
Ausgangsmaterial sind .avi files.

Wo finde ich denn die Sequenzeinstellungen? Apfel-0 schließt mir das Program. Okay..hab sie gefunden..aber sobald ich da hingeh schließt das Program mit einem Fehler. *seltsam*
 
AVI ist ein Mediencontainer, in dem ziemlich viel drinstecken kann, was Codecvielfalt und Format angeht. Was für ein Codec und welche Auflösung haben die Clips?

BTW: Mit AVI gibt es immer Probleme am Mac, der Container wurde von Microsoft entwickelt. Dass FCP abstürzt, wundert mich nicht.

Und die Balken liegen daran, dass die Clips kleiner sind als Deine Seuqenzeinstellungen.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Alles _vor_ vor dem Import in FCP in DV-PAL komaptible Quicktime Clips umzuwandeln und neu zu schneiden

2. Die Clips in FCP zu skalieren

Variante 1 ist viel Arbeit, Variante 2 kostet eine Menge Qualität und vermatscht das ganze Bild.

Frank
 
ich verstehe zwar von fcp so viel wie nur bahnhof, aber wäre es nicht möglich, die sequenzeinstellungen auf die clipgrösse zu setzen?
rob
 
@2ndreality: Danke für deine Tipps. Ich werd mal schauen was sich machen lässt.



gester schrieb:
ich verstehe zwar von fcp so viel wie nur bahnhof, aber wäre es nicht möglich, die sequenzeinstellungen auf die clipgrösse zu setzen?
rob


Wenn nicht jedes Mal das Program abstürzen würde, dann hätt ich das schon getan....:(
 
@Rob: Im Prinzip hast du Recht, das geht auch. Kommt halt drauf an, was man damit machen will, mit dem Exportmaterial.

Frank
 
Zurück
Oben Unten