Final Cut Pro - kein Teilen von Szenen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Chrisse, 23.09.2006.

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Hallo,

    hab gerade in FinalCut etwas von einer Panasonic dvc15 importieren wollen, klappt auch so ganz gut, nur die Szenen werden nicht unterteilt... Alles ist eine einzige Aufnahme! Woran liegt das? (Timecode scheint auch nicht importiert zu werden?!)

    Des weiteren habe ich ein Synchronisations Problem...
    Ich habe Material von zwei Kameras (zwischendrin an und aus geschaltet...) Wie krieg ich das Videomaterial synchronisiert?

    greets
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Die Trennung der Aufnahmen nach TC geht - imho - derzeit nur mit HDV direkt beim Loggen. Für alle anderen Aufnahmen musst du das nachträglich machen. Clip auswählen, dann im Menü Markieren "DV Start/Stopp Erkennung" auswählen. Das sollte klappen.

    Zu der Sync-Frage: Ich hab dir schon in dem anderen Thread dazu geantwortet:

    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2205309&postcount=10
     
  3. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Hi, das mit dem "DV (...) Erkennung"szeugs hat geklappt, vielen Dank...

    Aber: Ich bin nicht mehr im Besitz des Handbuches! Mein Vater hat es bei sich zu Haus, und ich kann´s gerad nicht herholen! Es wäre nett, wenn du mir die Basics kurz erläutern könntest! (bzgl. synchronisieren und multi...)

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    Chrisse
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Es ist ein Online-Handbuch bei FCP mit dabei. Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht ;)

    2nd
     
  5. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    auf Deutsch?! Wo?
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Mmh.. wo hast du deine FCP Lizenz her?! Ein ordentliches Paket hat alles dabei. :/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Final Cut Pro
  1. Robin K
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    141
    Robin K
    08.11.2016
  2. kuebler
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    600
    bellhardtson
    03.08.2016
  3. sachmalan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    252
    sachmalan
    25.06.2016
  4. Luemmeltuete
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    367
    Robin K
    09.05.2016
  5. wowow
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    421
    ekki161
    16.02.2016