FINAL CUT PRO - Exportiertes Video lässt sich nirgends hochladen!

danieldiscome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
31
Hallo!

Ich habe ein großes Problem: Seit gut einem Monat kann ich die Videos, die ich bei Final Cut ausspiele, nirgends mehr hochladen: Vimeo, Youtube, alles versagt!
Habe mehrere Möglichkeiten probiert. (Quicktime Film, diverse HDV-Einstellungen, usw...).

Sollte ich vielleicht "vorher" etwas einstellen oder liegt das an der falschen Auswahl der Konvertierung? h.264 kann ich bei FCP nirgends auswählen, oder?

Es wäre der Wahnsinn, wenn sich dieses Problem bald in Luft auflösen würde!
Alles Gute,
Daniel
 
Hier eins meiner Videos:

.mov
Bildgröße: 720x405
Codecs: MPEG-2 Video, Linear PCM Timecode
Farbprofil: HD (1-1-1)
Audiokanäle: 2
Gesamt-Bitrate: 19.813

wie hast du denn exportiert? im grunde findest du alles hier http://www.google.com/support/youtub...r=132460&hl=de oder auf den verlinkten seiten ...

Ja, da steht aber nur der übliche "Blödsinn" drin...
Habe in FCP auf Ablage-Exportieren-QuickTimeFilm-> und dort verschiedenste Formate probiert, kein Film lässt sich hochladen!
 
Codecs: MPEG-2 Video, Linear PCM Timecode
Empfohlen wird bei Youtube H264
Linear PCM Timecode
Audio sollte auf AAC eingestellt werden
Bildgröße: 720x405
Ich würde mal eine Standardgröße probieren. Eventuell Schwarze Randstreifen ("Letterbox")

Hier nochmal der komplette Youtube Text:
1. In the Video section select the following:
◦ Compression Type: H264
◦ Frame Rate: 30
◦ Data Rate: Automatic
(if you choose to restrict the Data Rate, make sure to choose the highest value acceptable to you- more bits = better quality)
◦ Key Frames: Automatic
◦ Frame Reording: Unchecked
2.
3. In the Video section click "Size": 
Dimensions: Set this to the original size of your video (Note: HD resolutions preferred- 1280x720 or 1920x1080)
4.
5. In the "Prepare for internet Streaming" section:
Select the "Prepare for internet Streaming" and choose "Fast Start" from the drop-down menu.
6.
7. In the Audio section, make sure that the audio codec is AAC. Always use ACC as the preferred audio codec.
8.
9. Once you've made all of these selections, click the "OK" button to save your preferences.
10.
11. Add a title to the video file and click the "Save" button to save your edited version of your movie. Your project will then be exported and be ready to upload to YouTube.
 
Das ist das Standart-Format bei FCP, mit dem man eigentlich jedes Video auf Videoplattformen hochladen können sollte, nur bei mir geht es halt seit einem Monat nicht mehr. Und wie gesagt, h.264 kann FCP nicht meines Wissens.
 
Und wie gesagt, h.264 kann FCP nicht meines Wissens.

Sollte das wirklich so sein, gibt es immer noch die Software Compressor (Bestandteil der FC-Studio Suite) - damit geht das auf jeden Fall. Vorsicht - die Youtube-Prests entsprechen nicht dem aktuellen Youtube-Standard.

Clemens
 
Das ist das Standart-Format bei FCP, mit dem man eigentlich jedes Video auf Videoplattformen hochladen können sollte, ...

Weder ist mpeg2 ein Standard Format zum Hochladen bei Video-Diensten (auch wenn es bei einigen gelistet wird), noch ist die irrwitzig hohe bit-rate (19MB/s für SDef in mp2??, mpeg2 ist für DVD gedacht und da ist per Standard bei 9MB/s Ende)) normal ....-
 
hohe bit-rate: Nikon D90.
Naja, anstelle von Zusatzsoftware, die nochmal konvertieren und compressen usw wäre es doch das einfachste und beste für ein Video und seine Qualität, dass einfach über FCP auszuspielen.
 
hohe bit-rate: Nikon D90. ....

Ja, und?
Die D90 zeichnet in motionJPEG auf, in 720/24 mit 1.7Mb/s ...

Also ist mp2 'ne Konvertierung (und keine gute), Du skalierst, und verwendest eine nicht-Standard-koforme bitrate, ... :(

Warum, wenn 'Qualität' Dein höchstes Gut ist, bleibst Du nicht einfach in M-jpeg?
 
Ok, entschuldigt, ich bin was Codecs und Konvertierungen angeht eine absolute Null und finde es wahnsinnig, wie viele verschiedene Konvertierungsmöglichkeiten es gibt: Viel zu viele!

Ganz blöd, meine Frage ist: Welche Einstellung bei FCP ist die geeignetste zur Erstellung eines Films, den man sowohl gut ansehen und zeigen kann, als auch im Internet veröffentlichen kann, und wie wähle ich diese Einstellung aus?
 
Ok, entschuldigt, ich bin was Codecs und Konvertierungen angeht eine absolute Null ...

.. und dann gibt's Du 1400€ für 'ne edit-software aus? Und konvertierst 'nutzlos' + 'falsch'? Weil, von 'alleine' hat FC/p das nicht mit so meschuggenen Werten ausgegeben ...-

Wie ich schrub: lass doch Deine files so wie sie sind, ist ja nur der falsche Container (avi statt mov) ... im Zweifelsfall mal ins Handbuch gucken, Loggen&Transferieren ....-
 
ich bin student, ich hoffe du weißt was ich damit meine.

Falls das bedeuten soll, Du hast keine Zeit, das Handbuch zu lesen - kein Problem - es gibt ja iMovie ;)
Falls es bedeutet, Du hast eine "Version, wo kein Handbuch dabei war" - ebenfalls kein Problem - es gibt ja iMovie ;)

Clemens
 
Falls das bedeuten soll, Du hast keine Zeit, das Handbuch zu lesen - kein Problem - es gibt ja iMovie ;)
Falls es bedeutet, Du hast eine "Version, wo kein Handbuch dabei war" - ebenfalls kein Problem - es gibt ja iMovie ;)

LOL!!
sehr schön ...

PS: 24fps erst ab iMovie11
 
Zurück
Oben Unten