final cut hd problem mit videokam.

A

apfelg5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
hallo liebes forum,
ich habe folgendes problem.
ich habe mein system neu installiert und abgedatet (10.3.5).
danach habe ich alle programme installiert und sie auch geupdatet.
läuft auch alles prima nur final cut 4.5 nicht.
jedesmal wenn ich von meiner mini dv aufnehmen will stürzt fc ab und erzeugt ein file was so gross wie meine platte ist.
das kann ich nach einem neustart dan löschen und der platz ist wieder da.
ich habe schon rechte repariert die pref datei von fc gelöscht hat alles nichts gebracht.
wisst ihr rat danke im vorraus
apfel g5

ps.: vorher ging alles mit der kammera und fc bei 10.3.4

mein system dual 1,8
1,5 giga ram
 
Hi,

ich habe dasselbe Problem mit der selben Installation an Software (nur eine etwas kleinere Maschine!)
Dachte schon, dass es vielleicht, dass für FC Pro45 mein System zu schwach, ist, aber wenn auf einem G5 dasselbe Problem auftritt, kann man dies wohl ausschliessen.
Was mich wundert ist, dass ich mit meinem Final Cut Express keine Probleme beim capturen habe, nur mit dem neu erworbenen FC Pro.
Aber ich werde am Mittwoch mal die 90Tage kostenlose Hotline bei Apple anrufen, vielleicht wissen die Antwort.
Vielleicht hast du bereits Antwort gefunden, dann poste nochmals

Grüße toby
 
Dito

Das Problem kenne ich. Ist reine Einstellungssache (FireWire-Option). Wenn das noch aktuell ist, kann ich gerne helfen. Cheers, Martin
 
poa cache löschen, danach sollte es gehen.
oder : aufnahme limitieren auf, unbedingt anhacken.
 
Na dann helft mal

Den Tipp mit der Aufnahme limitieren, habe ich schon ausprobiert. Habe auf schlappe 15min reduziert. Effekt: Rechner bleibt hängen, aber fängt sich immerhin wieder nach einigen Minuten, danach habe ich ein nicht ganz so riesiges FIle auf der Platte und kanns sogar ein paar Minuten ankucken.
Dann wurde mir empfohlen die Final-Cut System-Preferences zu löschen, was zur Folge hat, dass man alles noch mal neu einstellen muss, das Problem aber weiterhin auftritt.
Frage zum Thema Poa Cache, wo findet man denn diesen? habe noch nie etwas davon gehört.
Dann Thema Fire-Wire Konfiguration: ist auf Fire-Wire-PAL gestellt, mit Fire-Wire-Basic ist aber das gleiche Problem. Weiss echt nicht weiter!
Danke schon mal für die Hilfe
 
Achso noch was!

ApfelG5 spricht von Rechte reparieren, kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Wenn ich doch an meinem Mac Admin bin, habe ich doch eigentlich keine Rechte beschränkt, oder?
 
Hallooo....also das ist mal klar, denke ich: mit einem HD (High Definition) Schnittsystem schneidet man hochauflösende Bilder...das System muss beim Schnitt
interpolieren und rechnet deshalb immer die Daten von DV auf HD hoch was in den Fenstern dazu führt das die Aktion einfriert. FCE reicht völlig aus für DV oder das FCP 4.1...
 
"Sie haben Post". Versuch auch mal den link ...FCP2.jpg, da steht der rest der einstellungen. ansonsten, happy Cut!
 
hi
ich habe jetzt wieder 10.3.4 installiert und siehe da es geht wieder.
dann liegt es wohl an 10.3.5 oder?
 
Hallooo....also das ist mal klar, denke ich: mit einem HD (High Definition) Schnittsystem schneidet man hochauflösende Bilder...das System muss beim Schnitt
interpolieren und rechnet deshalb immer die Daten von DV auf HD hoch was in den Fenstern dazu führt das die Aktion einfriert. FCE reicht völlig aus für DV oder das FCP 4.1...

Und mit einem 5. BMW kann man immer nur 180 fahren. Deswegen reicht für 30er Zohnen auch ein Fahrrad. :).

natürlich kann man mit FinalCutPro 4.5 (HD) auch ganz normal DV Pal schneiden.
 
wetwater schrieb:
Und mit einem 5. BMW kann man immer nur 180 fahren. Deswegen reicht für 30er Zohnen auch ein Fahrrad. :).

natürlich kann man mit FinalCutPro 4.5 (HD) auch ganz normal DV Pal schneiden.
:D

:D :D carro
 
Zurück
Oben Unten