Final Cut Extreme und größeres Apple Cinema Display auf der NAB?

V

v-X

Komisch das es noch niemand geschrieben hat:
Wie Think Secret erfahren haben will, plant Apple die Version 6 von Final Cut Pro auf der diesjährigen National Association of Broadcasters (NAB) vorzustellen, dass unteranderem die Bearbeitung von 5.1-Sound ermöglichen und Blu-ray sowie HD-DVD unterstützen soll. Neben der Pro-Version soll auch High-End-Version namens Final Cut Extrem der Öffentlichkeit präsentiert werden, die in Konkurrenz zur Videobearbeitungssoftware von Avid positioniert ist. Final Cut Extrem soll gleichzeitig mit der 200.000 US-Dollar teuren 11 MP Video-Kamera 4K von Red Digital Cinema erscheinen. Das rund 10.000 US-Dollar teure Final Cut Extrem benötigt für die Bearbeitung dieser hochauflösenden Videos einen Power Mac G5 Quad mit einer Nvidia-QuadroFX-Gafikkarte. Gleichzeitig mit der neuen Software wird vermutlich auch ein neues Apple Cinema Display jenseits des 30-Zoll-Models veröffentlicht werden, welches die native Kamera-Auflösung der 4K Video-Kamera von 4520 x 2540 Pixeln unterstützt. Weiterhin werden auch aktualisierte Xserve RAID auf der NAB erwartet.
von mactechnews.de
 
Die Kamera hätt ich gern ;-)
Hab mich grad auf www.red.com erkundigt. Wahnsinnsauflösung... und das 60 mal pro Sekunde. Wahnsinn...

Lg mat
 
Kann ich damit auch meine Home Videos digitalisieren
 
Wie groß soll denn da das Display werden ? 35 Zoll ?
 
Ich hätte sowieso gern neue ACDs. IMHO sind 1680x1050 zu wenig für das 20". Hätte gern 1920x1200 schon beim "Kleinen", dann würd ich vielleicht auch zuschlagen, denn das 23er ist mir einfach zu teuer. Da würd ich dann gleich einem 24" Eizo greifen da das dem ACD in jeder Hinsicht ordentlich überlegen ist (Reaktionszeit, Kontrast, Helligkeit, 5 Jahre (!!!) Garantie,...) und auch nicht mehr viel mehr kostet. Einzig das Design der ACDs bleibt ungeschlagen.

Wie alt sind die ACDs eigentlich schon? 1 Jahr? 2 Jahre? Wann ist da was neues zu erwarten?

MfG, juniorclub.
 
Juni 2004 wurden die vorgestellt...
könnte ja gut sein, dass Apple in SF modifizierte/neue vorstellt.
Auch wegen der HD Geschichte... die sich ja für Steve wohl um ein Jahr verschoben hat...
 
die auflösung 4520 x 2540 ist fast genau das 3fache des jetzigen 30ers..

auch wenn die dichte um ein vielfaches erhöht würde, könnten 35" zu wenig sein, oder? eher 40..?
 
lol wie krass wär das? davor kann man doch gar nichtmehr sitzen...

oder setzt ihr euch im wohnzimmer auch immer direkt vor den fernseher bzw im Kino in die erste reihe :-D?
 
ja 40" das wär ja der Hammer, aber das können auch nur die bezahlen, die Final Cut Extreme bezahlen können, und das kann niemand, der das nicht wirklich professionell macht und viel Geld damit verdient.
Für Hollywood sicher das Richtige.
 
Und jetzt stellt euch einmal 2 von den 40" Displays vor.
 
Wer sich eine 200k$ Videokamera kauft lacht über 2x40" und die Software :D
 
styler schrieb:
die auflösung 4520 x 2540 ist fast genau das 3fache des jetzigen 30ers..
Naja nicht wirklich. Das aktuelle 30er hat 2560x1600. Das 3fache dessen wäre 7680x 4800... ;)

Es hat also gerade mal +77% x +59% im Vergleich zum 30er. Sollten die ppi gleich bleiben würde das Neue wohl knapp an die 50" Diagonale kommen, tippe aber auch eher auf 40". :p

Oder sie machens wie bei den IBM, denn die haben bei 22" schon 3840x2400.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Naja nicht wirklich. Das aktuelle 30er hat 2560x1600. Das 3fache dessen wäre 7680x 4800... ;)

Es hat also gerade mal +77% x +59% im Vergleich zum 30er. Sollten die ppi gleich bleiben würde das Neue wohl knapp an die 50" Diagonale kommen, tippe aber auch eher auf 40". :p

MfG, juniorclub.

ja vielleicht werden alle etwas hochgestuft, und auch der 17" iMac bekommt dann in der nächsten Revision 1680*1050, der hatte ja das selbe Panel wie das 17" Powerbook hatte.
Dann gehts für alle ne Stufe hoch in der Auflösung und das 30" bekommt dann diese Mörderauflösung.
 
Über 30 Zoll? Ich sitze hier vor meinem 15 Zoll PowerBook und bin zufrieden. ;)
Gibt's Bilder dieser Camera?
 
juniorclub schrieb:
Naja nicht wirklich. Das aktuelle 30er hat 2560x1600. Das 3fache dessen wäre 7680x 4800... ;)

da verrechnest du dich..
du hast die höhe und die breite verdreifacht und das ist nicht richtig, denn dann wäre das display 9x so groß!

das 30er hat ca. 4mio pixel und das neue soll dann evtl. 11,? pixel haben.
..und das ist etwa das 3fache
 
styler schrieb:
du hast die höhe und die breite verdreifacht und das ist nicht richtig, denn dann wäre das display 9x so groß! das 30er hat ca. 4mio pixel und das neue soll dann evtl. 11,? pixel haben. ..und das ist etwa das 3fache
Asoo. So meinst du das...

Unter 3mal so groß verstehe ich 3mal so hoch UND 3mal so breit. Wenn man das 3mal so groß aber auf die Fläche bezieht kommt deine Berechnung natürlich hin. Da sie bei mir dann, wie du schon geschrieben hast, 9mal so groß wäre.

30": 2560 x 1600 = 4.096.000 Pixel (1.6:1)

Verdreifacht man das nun, so erhält man 12.288.000 Pixel. Und wenn man das Seitenverhältnis beibehält würde es auf eine Auflösung von etwa 4434 x 2771 kommen was an deine...
styler schrieb:
die auflösung 4520 x 2540 ist fast genau das 3fache des jetzigen 30ers..
... schon nah ran kommt. So gesehen hast du also recht... ;)

MfG, juniorclub.
 
ooch ja.. macht doch nichts ;)

auf jeden fall könnte das teil hammer-groß werden...
 
Zurück
Oben Unten