Final Cut Express Problem

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von wulche, 08.06.2006.

  1. wulche

    wulche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Ich habe ein Macbook Pro und habe soeben Final Cut Express 3.0 installiert. Wenn ich das Programm öffnen will, kommt immer die Fehlermeldung: Konfigurationsfehler: für diese Software wird bestimmte Hardware oder Software benötigt, die jedoch fehlt. AGP- Gafikkarte. Kann mir jemand helfen?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    FCE 3.0 ist PPC Software, Du brauchst 3.5, das ist die UB.

    Frank
     
  3. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Rosetta

    Warum läuft das nicht mit Rosetta - FCP HD machte das.

    Holger
     
  4. wulche

    wulche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Danke für die schnelle Antwort. Genügt es wenn ich das Update kaufe?
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Soll auch unter Rosetta laufen, dann aber langsam und inoffiziell. Habe von Leute gelesen, die das gemacht haben, habe auch mal hier im Videoforum einen Link zur Quelle gepostet - musst mal suchen.

    Ja, das Update reicht. Ist das komplette Programm/Extras und fragt Deine 3.0er Seriennummer ab.

    Frank
     
  6. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Das 3.5er bügelt mal locker 15gb auf die Platte... bin mal gespannt, ob sich 9,7gb LiveType-Vorlagen wirklich lohnen (leider kann man nicht einzelne an- oder abwählen). Damit ist die Platte vom MBP jetzt zu mehr als der Hälfte gefüllt ;)
    Ohne externe Platte fürs Aperture- und iTunes-Archiv sähe das aber sehr mau aus...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen