Final Cut Express mag keine iMovie HD Projekte

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Frankieboy, 11.10.2005.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2002
    Seltsam: Mit Final Cut Express HD kann ich ältere iMovie Projekte problemlos öffnen, aber wenn sie mit iMovie HD abgespeichert sind, dann krieg' ich die Fehlermeldung "Das Projekt konnte nicht geöffnet werden". Das kann aber doch eigentlich nicht sein, oder? Weiß jemand Rat? Danke im voraus!
     
  2. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2002
    Ich meine gelesen zu haben, dass iMovieHD die Filme jetzt anders speichert (in eine einzige Datei). Ich glaube du musst jetzt die Importfunktion von FCE benutzen oder wieder auf ein älteres iMovie umsteigen. Ich hatte das gleiche Problem auch, da ich immer mit iMovie Filme von der Kamera aufgenommen hab u. diese dann erst in FCE bearbeite.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2002
    Ich hab' gerade 45 Minuten mit Apples Customer Care telefoniert - und wir haben eine Erklärung gefunden. Es handelt sich schlicht um einen Fehler in iMovie. Der tritt aber nur auf, wenn "Deutsch" als Systemsprache eingestellt ist. Man kann sich somit bis zum nächsten "iMovie HD"-Update damit behelfen, dass man die Systemsprache auf Englisch umstellt. Dazu muss man dann noch nicht mal einen Neustart machen, weil die Programme diese Änderung sofort übernehmen (und das reicht schon). Dann kann man ganz normal Final Cut Express HD starten und eine iMovie HD-Datei öffnen. Man kriegt dann einen Prompt mit der Aufforderung zu speichern ... und danach ist alles gut, es kommt also keine Fehlermeldung mehr. Das mit dem Importieren hatte ich auch schon versucht, ist aber gar nicht im Sinne des Erfinders und mit Englisch als Sprache auch nicht nötig. Man muss sich also mit diesem Sprachwechsel behelfen ... bis zum nächsten iMovie HD-Update.
     
  4. Riepschiep

    Riepschiep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    vielen dank für den tip. habe es nämlich bisher auch nicht hinbekommen. klasse!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen