Final Cut Express HD vollständig löschen! Aber LiveType und Soundtrack behalten!!

Diskutiere mit über: Final Cut Express HD vollständig löschen! Aber LiveType und Soundtrack behalten!! im Digital Video Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich möchte möglichst rückstandslos mein Final Cut Express HD-Programm löschen, dabei aber Soundtrack und LiveType behalten! Wie stelle ich das am Besten an, ohne dabei andere Dateien zu gefährden? Hat Apple zufällig einen Deinstaller mitgeliefert!?

    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe, denn ich möchte da wirklich nichts falsch machen!

    Danke im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Nein, es gibt keinen Deinstaller und die Deinstallation ist alles andere als trivial, da bestimmte Frameworks gelöscht werden müssen. Und nur FCE zu löschen ist schwierig, da man kaum entscheiden kann, welches Framework welches zum Arbeiten braucht.

    http://www.finalcutpro.at/transfer/FCPHD_How_to_Uninstall.pdf

    Lies mal in dem Dokument nach, dort sind alle Verzeichnisse und Frameworks aufgelistet. Du kannst Dich ja langsam durchhangeln :)

    Achja, FCP und FCE sind ähnlich aufgebaut, einen Teil wirst Du wiederfinden, einen anderen Teil wirst Du nicht auf Deiner Platte finden...

    Frank
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Vielen Dank für den Link, werde mein Ergebnis dann hier posten! ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche