Final Cut 6.0.5 auf iMac OSX 8

A

angelika

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,
ich habe vor, mir einen gebrauchten i-Mac, OS X Mountain Lion, zu kaufen (ich brauche das ältere Modell mit optischem Laufwerk, der neue hat kein DVD-Laufwerk mehr). Auf meinem alten iMac OS X 10.4.11 (kein Intel-Prozessor) habe ich Final Cut Studio 2, Version 6.0.5 installiert.
Meine Frage: läuft diese alte Final-Cut-Version auch auf einem neueren iMac mit Intel-Prozessor? Das heißt, die Installation müsste ja dann nach unten kompatibel sein? Oder muss ich mir das neue Programm kaufen?

Ich habe noch folgende Information Für Final Cut 6.0.6 gefunden:
"You will need to install Rosetta. Rosetta is an extra install on the Snow Leopard disc, or you may be able to download it from somewhere."

Was ist Rosetta? Und ist das auch bei Mountain Lion enthalten?
 
Könntest du dich jetzt bitte mal für einen Thread entscheiden?

edit: die anderen beiden habe ich nun gelöscht.
 
Sorry, passiert halt mal, hier ist der totale Stress. Soll mal vorkommen.
Eigentlich gehört der Beitrag zu OS X, hier ist er falsch (OS 8.x), deshalb hatte ich ihn ja nochmal eingestellt. Keine Ahnung, wie ich das jetzt nochmal ändern soll.
 
Da der Beitrag eigentlich zu OS X gehört und nicht, wie versehentlich eingestellt, auf OS 8.x, wäre ich dankbar, wenn du das ändern könntest.
 


edit: die anderen beiden habe ich nun gelöscht.

Das heisst ja nun für mich, dass ich noch einmal antworten muss, da der TE ja die Antworten nicht mehr lesen kann. ;)

Für den TE: Auf einem neuen Intel-Mac mit 10.8 läuft Dein Final Cut in dieser Version nicht mehr.
 
eMac_man hat recht.
Da Apple denkt, niemand braucht Rosetta, haben sie es mit 10.7 rausgeschmissen.

Das heisst:
a) Du kaufst dir einen älteren Mac, auf dem 10.6 läuft.
b) Du kaufst dir ein neues Final Cut
c) Du bleibst einfach bei dem, was du hast.

Wobei ich auch schon gehört habe, dass nur der Installer für FCS2 Rosetta benötigen soll. Der Rest ist, glaube ich, Universal.
Aber keine Garantie hierfür.

Manis
 
Zurück
Oben Unten