Filmquiz - 15sek Trailer aus vielen Filmen erzeugen?

UserNeo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte gerne für einen privaten Freundeskreis, ein Filmquiz erstellen und benötige dafür immer so ca. 15sek. aus jedem Film, gibt es ein Programm oder etwas anderes (Apple Script etc.) welches willkürlich einen 15sek. Filmausschnitt ausschneidet?

Bin für jeden Hinweis danke ;-)

cu
UserNeo
 
Via GUI könntest du mit mkvtoolnix schneiden, müsstest aber für jeden Film den Beginn und das Ende des Clips eingeben. Willst du es automatisch, sollte es mit mkvmerge im Terminal gehen. Im Prinzip müsstest du eine Zufallszahl generieren die zwischen dem Beginn und Ende des Film liegt, dann mit mkvmerge muxen und gleichzeitig entsprechend des Timecodes splitten. Keine Ahnung ob du wirklich den Aufwand betreiben willst.
 
zb 20 mal aus mehreren Filmen je einen 15 sec Clip herausschneiden, ist zwar nicht besonders kreativ, aber doch eher schnell gemacht.
Interessanter sind vermutlich die Teile des Quiz, die die 15 sec Clips zusammenbinden. Oder ist das alles auf Zuruf und Du lässt nur die Clips ablaufen?
 
Zurück
Oben Unten