Filmerstellung aus 3 -Farb-Grafik

B

BIGapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe folgende Problemstellung.
Habe eine 3 Farbige Grafik (schwarz-weiß-rot) erstellt.
Gibt es ein Programm, mit dem ich Proofs erstellen kann, also für schwarz eine Folie erstellen, für weiß eine Folie und für rot?
Ich hoffe, es gibt ein solches Programm.
Es sollen mit den Folien Filme für die Drückerei erstellt werden können!
Mfg
BIGapple
 
Hi,

Mit welcher Software hast du denn die Grafik erstellt? Normalerweise sollte jedes Grafik-. Layout oder Bildbearbeitungsprogramm das Drucken von Farbseparationen beherrschen.

mecks
 
ich nutze photoshop.
Aber nochmal zu meinem Problem.
Ich will aus der 3-farbigen Grafik, 3 Dateien erstellen.
Eine für jede Farbe.
Geht das?
 
In welchem Modus hast Du in Photoshop gearbeitet? Normalerweise kannst Du die Kanäle auseinander nehmen. Dafür müßen die farbigen Teile Deiner Graphik aber klar defeniert sein. Sprich im Roten Teil darf nicht noch ein Anteil einer anderen Farbe sein. Dann kann man aus den Einzelnen Kanälen auch einzelne Dateien machen. Theoretisch ist das aber bei sauber defenierten Farben nicht mal nötig, denn dann kannst Du auch die gesamte Datei in der Ausgabe separieren.
 
und wie mach ich das?
Kannst du mir ne Schritt für schritt anleitung geben!
Wäre dir sehr verbunden...
BIGapple
 
Zurück
Oben Unten