Filme von Platte (an Firtzbox) an Ipad streamen möglich?

supasonic

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich suche aktuell noch ein sehr mobiles Tablet. Liebäugle logischerweise auch mit dem Ipad Mini. Allerdings hätte ich da noch eine wichtige "Bedingung". Ich horte einige Filme im MKV Format auf meiner externen HDD, die wiederrum an meiner Fritzbox angeschlossen ist. So streame ich z.B. Filme an mein Notebook usw.

Kann das Ipad das auch? Könnte ich diese Filme auch problemlos an ein Ipad streamen, um diese dann im Bett gucken zu können? :)

Ich habe bereits die Suche bemüht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Es gab Themen die ähnliche Probleme behandeln, aber daraus bin ich nicht richitg schlau geworden. Ich habe zumindest gelernt, dass es Player gibt, die MKV abspielen können. Ich möchte aber weder Filme konvertieren, noch diese auf dem Ipad speichern! Das ist ganz wichtig. Es soll auf jeden Fall über die o.g. Konstellation laufen.

Vielen Dank vorab!

Gruß
 
Sollte mit Infuse kein Problem sein.
 
wie streamst du denn? DLNA? Ja Infuse unterstützt das. MKV ist allerdings kritisch, da oftmals DTS oder Dolby Tonspuren enthalten sind die nicht wiedergegeben werden können.
 
Ich streame über direkten Dateizugriff im Explorer, da Windoof :)

Was ist mit VLC eventuell?
 
Oder du guckst mal ob du ein PlexServer in dein System integrieren kannst.
 
Was für n Ding? ^^ Also ich gucke nicht so häufig Filme, dass ich jetzt nen extra Server irgendwo laufen lassen möchte :)
 
Hier mal direkte Infos von AVM:
Dateien vom FRITZ!Box-Mediaserver wiedergeben
Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie an Ihrem iOS-Gerät Musik-, Video- und Bilddateien vom FRITZ!Box-Mediaserver wiedergeben möchten:
Richten Sie die FRITZ!Box als Mediaserver ein.
Richten Sie auf dem iOS-Gerät eine App ein, die Dateien von Medienservern nach dem UPnP-AV-Standard wiedergeben kann. Entsprechende Apps erhalten Sie im Apple App Store (z.B. GoodPlayer, Media Link Player, PlugPlayer oder Twonky Mobile).
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...4_iOS-Geraet-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/
 
Zurück
Oben Unten