Filme von NAS auf Apple TV 3 streamen ist jetzt möglich!

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Für alle die ihre Filme auf einem NAS liegen haben und sich schon immer geärgert haben, dass man diese nicht
auf das Apple TV 3 streamen kann, gibt es jetzt von Synology Abhilfe.

http://www.giga.de/zubehoer/synolog...o-und-performancesteigerung-fur-time-machine/

Für mich ein Grund mehr mein eh schon vollgestopftes, altes Bufallo 1TB Nas gegen eine neue Nas von Synology zu tauschen.
Für alle anderen die bereits eine Synology haben ein Grund mehr sich die Neue Software genauer anzusehen.

Eure Erfahrungen in diesem Bereich würden mich interessieren. Danke!
 
Gleich mal eine Frage:
Ich bin gerade in diesem Moment dabei meine komplette Mediathek vom iMac auf eine Buffalo Link Station zu kopieren, sollte etwa morgen fertig sein.
Mit welchen Problemen muss ich denn rechnen. Habe auch ein Apple TV 3. Gen.
 
@Rogue Shadow: Ich glaube das hast du falsch verstanden, Streaming geht nur von einer SYNOLOGY NAS auf Apple TV 3 - und auch erst mit der neuesten Software die es noch nicht so lange gibt.

Von einem Buffalo NAS kann man keine Dateien auf das Apple TV 3 streamen.
 
Das bedeutet, ich kann die Mediathek gleich wieder auf das iMach schieben :( ?!?!?!?
 
Es kommt Bewegung in die Sache!

Falls das Synology Tool (wir warten ja noch auf Feedback) doch noch nicht so gut funktioniert, kann es immerhin sein,
dass der lang ersehnte Apple TV3 Jailbreak evtl. noch im Januar kommt. Damit wäre das Streaming von der NAS (egal welcher) auch kein Problem mehr.
 
Das bedeutet, ich kann die Mediathek gleich wieder auf das iMach schieben :( ?!?!?!?
Nein, aber dein Mac muss weiterhin laufen dami das ATV die Sachen abspielen kann.
Läuft weiterhin alles über den iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rogue Shadow
Hier steht aber das es nur für iOS 5 sein soll und nicht für iOS 6.
 
@ AgentMax: Danke! Das sind dann doch gute Nachrichten. Mein iMach läuft immer durch.
 
Hier steht aber das es nur für iOS 5 sein soll und nicht für iOS 6.

Was ist den nun richtig?

Ich denke es läuft auf einen Fake raus, so wie jetzt bei Giga.de gerade geändert worden ist:

Update: Aus den Reihen der Community (es sei auf die Kommentare und unter anderem auf den Artikel bei apfeleimer.de hingewiesen) mehren sich die Anzeichen, dass es sich bei der genannten Quelle (Website: AppleTV3Jailbreak.com) um einen Fake handelt und ein möglicher Jailbreak des Apple TV 3 noch nicht absehbar ist.

Fest steht, die genannte Domain wurde von Ironclad Integrity Unlimited Ltd registriert. Dahinter steht ein gewisser John Colston, der auch für dailygossip.org verantwortlich zeichnet. Ob dies nun für oder gegen die Glaubwürdigkeit der Jailbreak-News spricht, sei dahingestellt. Laut nitoTV versuchte die genannte Person, Monate zuvor den Verkauf eines Fake-Jailbreaks. Berechtigte Skepsis ist also angebracht. Wir werden den Sachverhalt weiterhin beobachten und berichten. Bis dahin sei nochmals die ausdrückliche Warnung ausgesprochen, niemals für etwaige und fragwürdige Jailbreaks Zahlungen zu leisten.
 
Tja, filme von NAS auf das ATV wäre schon was
 
Das wäre wirklich ein Killer feature für eine Time Capsule
 
Das auch, ja.
 
Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage zu. Ich nutze eine Synology und streame via Plex und der Trailer-App auf mein ATV3. Das klappt bei Serien auch immer super, leider stoppt die Übertragung bei Filmen aber sehr häufig. Ich habe leider überhaupt keine Idee, woran das liegen kann. Mein erster Verdacht ist das Format. Ich habe Serien in AVI und MKV vorliegen, beides ohne Probleme. Meine Filme waren bisher von meiner Dreambox aufgenommene Filme (TS) die in AVI konvertiert wurden. Ich dachte, dass es daran liegt. Heute habe ich aber einen Film im MKV-Format geschaut und es hakte ziemlich häufig. Welches Format ist ratsam? MPEG-4?
Mein 2. Verdacht fällt auf die Plex-Einstellungen: Welches Transcoder-Verfahren ist empfehlenswert? Transcode oder DirectPlay? Oder evtl. die Transcoder-Qualität (ich habe 1080 p 12 Mbps)?
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten