Filme von MacBook Air

M

metalkeks90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

Ich bin am überlegen mir ein Apple TV zu kaufen .
Nur hätte ich davor eine Frage . Und zwar habe ich auf meinem MacBook Filme die ich nicht in iTunes habe . Kann ich die Filme einfach am Mac Book abspielen und dann über den Apple TV auf den TV Streamen . Oder geht das nicht ?

Vielen Dank schon mal
 
Geht. Am besten mit der App "Beamer".
 
Das ich die App auf demmscbook installiere also ? Aber ohne die App geht es nicht oder ?
 
Wenn es neuer als inkl. 2011 ist dann geht es per Display Mirroring auch ohne. Aber das ruckelt dann schon mal und läuft nicht so flüssig.
 
Ist ein neues MacBook Air von 2015 .
 
Dann geht es. Musst du dann halt entscheiden ob dir die Darstellungsqualität genügt.
 
Ok super danke für die Antwort
 
Normalerweise sind Tipps basierend auf Gerüchten nicht so mein Ding, aber da es ja bis zur Apple Keynote am 9. September nicht mehr lange hin ist:
Man munkelt (mal wieder) Apple stellt einen neue Version des AppleTV mit AppStore etc. vor. Ähnlich wie im iOS Store könnten dann Videoplayer kommen, die ein "direktes" Videostreaming ohne iTunes oder Displaymirroring ermöglichen.
Falls es nicht eilt lohnt es sich für dich vielleicht bis dahin abzuwarten.
 
Das geht schon wegen der Kompression und der Latenz nicht.
Videokodierung mit gut aufgelästen Pixeln bekommt man nur mit hoher Bitrate oder vielen Referenz-Frames hin.
Da man möglichst in Echtzeit Bilder übertragen möchte, wird das sowieso nicht gehen.

Videostreaming mit gekauften Inhalten geht ja heute auch schon.
Apple wird sich kaum bemühen, irgendwelche kodierten "Privatkopien" in brillianter Qualität auf das ATV zu bekommen.

Selbst mit Retina MacBook und ATV die alle mit Ethernet am Switch hängen ist das Bild milchig und 720p.
Das einigst sinnvolle ist ein HDMI Adapter.
 
Oder halt "Beamer" :)
 
Oder halt "Beamer" :)

Ja, klar. Ich wollte nur mal die Erwartungen dämpfen.
Video Konvertierung dauert nicht umsonst lange.

Wer jetzt mit dem Satelliten Sport Übertragungen als Argument kommt muss sich nur vor Augen halten, dass
dort Sekunden an Latenz draufgerechnet werden. Da kann sich der Codec locker 50 Bilder anschauen.
Das ist der Trick dabei.

Ausserdem ist die Bitrate meist wirklich schlecht ...
 
Also wirklich eilen tut es bei mir mit dem Apple TV nicht . Für mich wären nur die Funktionen das ich wie gesagt Filme vom Mac auf den TV bekomme die ich nur als Datei auf dem pc habe wichtig . Sowie Filme aus dem iTunes Store . Spiele Spiele ich eigentlich gar nicht .
 
Hab auch Beamer. Die Software ist sein Geld wert.
Einfach und gut.
 
Also ich habe seit kurzem die App iflicks 2 für mich entdeckt. Konvertiert in 1 - 4 Minuten ( je nach Größe ) die Datei in ein sauberes Itunes - Format und importiert dieses direkt im Anschluss in selbiges.
Die Qualität ist gut und endlich kein ruckeln mehr beim abspielen. Ich bin sehr begeistert von.
 
Zurück
Oben Unten