Filme von DigiPhotoCam importieren...

Diskutiere mit über: Filme von DigiPhotoCam importieren... im Fotografie Forum

  1. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    Hallo,

    ich benutze eine Kodak DigiCam. Das importieren von Fotos klappt auch wunderbar. Einfach einstecken und der Rest wird von alleine erledigt...nun kann man mit dieser Camera auch Videos drehen. Leider kann ich diese aber nicht importieren. iPhoto sagt dass keine Bilder mehr auf der Camera sind und iMovie erkennt die Camera (da USB?) nicht an...
    Jemand ne Idee?


    DMC sagt schon mal dankeschoen....clap
     
  2. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Normalerweise wird auch ein Volume gemountet was du auf dem Desktop sehen kannst...Dort kannst du durch doppelklick öffnen und dann kannst du nach ein mpeg oder movie Datei oder was auch immer suchen. Einfach die datei auf dem Desktop rüberziehen. Fertig. So funzt mindestens mit der Fotofunktion meiner Camcorder (da kann ich auch mpeg dateien aufnehmen).
     
  3. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    ...Normalerweise wird auch ein Volume gemountet was du auf dem Desktop sehen kannst...


    aeh, ne nicht bei mir...bei mir springt gleich iPhoto an....mach ich was falsch?


    dmc
     
  4. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    hallo

    auch wenn iphoto offen ist liegt auf dem desktop eigentlich ein volumen das du auch wie einen ordner offnen kannst...

    die einstellung das iph. zubleibt kannst du im dienstprogram digitale bilder vornehmen

    gruß bekazor
     
  5. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    stell mich mal wieder dumm an...:rolleyes: wo finde ich den das Dienstprogramm Digitale Bilder?


    Danke!


    dmc
     
  6. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    morgen

    das proggi ist da wo alle proggis sind...(?)

    oder mit apfel+f und dem suchbegriff digitalebilder im suchfenster ;)

    oder sonst :
    machd//progis//digitalebilder

    oder aber auch:
    apfel+shift+a und denn wenn der odner da ist mal di tippen

    denke das sollte helfen;)

    greets bekazor carro
     
  7. boy_in_a_bubble

    boy_in_a_bubble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2003
    Hallo liebe Macuser,

    muß leider sagen, dass auch ich dieses Problem habe.
    Besitze ne Canon Ixus 300. Die Bilder mit iPhoto runterzuholen geht einwandfrei, aber bei den Kurzfilmchen, stosse ich auf das gleiche Problem.

    Habe mir jetzt zwar den Image Browser von Canon runtergeladen, mit dem alles einwandfrei funktioniert, hätte aber doch lieber iPhoto verwendet.

    Muß ehrlich sagen, das es schon ein wenig ne kleine vera.... ist von Apple, da hier die Philosophie vom Digital Hub ja wohl überhaupt nicht vervollständigt wurde!

    Das mit der Volumeanzeige funktioniert bei mir jedenfalls nicht.

    Wer weiß weiteren Rat?

    Gruß

    boy_in_a_bubble
     
  8. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    sorry ich blicke echt nicht was du meinst mit vera....

    iphoto ist wie der name sagt für photos und nich für die mpgs die digitalcameras (wenn man es mal genau nimmt vollkommen unnötigerweise) aufnehmen kann

    dafür ist das program gedacht und obwohl noch erste version zimlich gut zunutzen.

    und das die cam nicht als volumen auf deinem desktop ist kann ich kaum glauben
    auser natürlich du hast die anzeige von wechsel datenträgern und externen volumen ausgestellt... dann findest du es im computerordner
    -> apfel+shift+c

    gruß bekazor :confused:
     
  9. boy_in_a_bubble

    boy_in_a_bubble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2003
    Servus bekazor,

    habe natürlich gleich mal nachgeschaut ob das Anzeigen von Wechselmedien aktiviert ist Es ist.

    Mit ver... habe ich gemeint, das obwohl iPhoto (was der Name ja schon sagt, und auch ein gutes Programm ist) für Neueinsteiger eine volle Entäuschung sein kann.

    Jemand der sich nen Apple kauft, und immer wieder davon gesagt bekommt, sei es durch´s Apple´s Marketing oder aus anderen Quellen wie toll die iApps miteinander arbeiten, wird sicher nicht so begeistert sein, wenn er sich ne Digitalkamera zulegt, welche auch sofort einwandfrei von iPhoto erkannt wird, nicht die Möglichkeit gibt auch die Kurzfilmchen zu verwalten.


    Dann kommt vielleicht noch ein Bekannter von ihm, der sich die gleiche Kamera zugelegt hat und der kann dann beides mit der beigelegt Software machen, sowohl Bilder als auch Filmchen verwalten und auf den Rechner holen.

    Das Problem ist allerdings, soweit ich es festgestellt habe, das mittlerweile viele Digitalkameras gar keine eigene Software für Mac OS X beigelegt wird, da ja die Kamera von iPhoto automatisch erkannt wird.

    Es steht in der Betriebsanleitung dann immer ein Verweis auf die Apple Homepage, und das man dort alle nötigen Informationen findet.

    Ergo es fehlt die Möglichkeit die Filmchen zu importieren.

    Keine Frage iPhoto ist ein klasse Programm, aber dieses Feature müßte meiner Meinung nach noch intergriert werden, da dies z.B. der Canon Image Browser kann! Einfach um das Gesamtbild abzurunden.

    Wie gesagt, der Image Browser von Canon kann das, ihm fehlen aber die Features von iPhoto.

    Gruß
     
  10. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    Kann das sein, dass sich das Dienstprogramm Digitale Bilder nicht auf meiner Festplatte befindet? HILFE



    dmc
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filme DigiPhotoCam importieren Forum Datum
Originaldatei nicht gefunden Fotografie 12.01.2016
iPhoto Library vom back up importieren..... Fotografie 25.06.2014
Kann Filme nicht sehen Fotografie 14.10.2012
iPhoto importieren vom iPhone funktioniert nicht mehr Fotografie 06.09.2011
Canon-SX1 MVI-Filme I/O-Error beim herunterladen Fotografie 18.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche