Filme von DigiPhotoCam importieren...

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze eine Kodak DigiCam. Das importieren von Fotos klappt auch wunderbar. Einfach einstecken und der Rest wird von alleine erledigt...nun kann man mit dieser Camera auch Videos drehen. Leider kann ich diese aber nicht importieren. iPhoto sagt dass keine Bilder mehr auf der Camera sind und iMovie erkennt die Camera (da USB?) nicht an...
Jemand ne Idee?


DMC sagt schon mal dankeschoen....clap
 
Normalerweise wird auch ein Volume gemountet was du auf dem Desktop sehen kannst...Dort kannst du durch doppelklick öffnen und dann kannst du nach ein mpeg oder movie Datei oder was auch immer suchen. Einfach die datei auf dem Desktop rüberziehen. Fertig. So funzt mindestens mit der Fotofunktion meiner Camcorder (da kann ich auch mpeg dateien aufnehmen).
 
...Normalerweise wird auch ein Volume gemountet was du auf dem Desktop sehen kannst...


aeh, ne nicht bei mir...bei mir springt gleich iPhoto an....mach ich was falsch?


dmc
 
hallo

auch wenn iphoto offen ist liegt auf dem desktop eigentlich ein volumen das du auch wie einen ordner offnen kannst...

die einstellung das iph. zubleibt kannst du im dienstprogram digitale bilder vornehmen

gruß bekazor
 
stell mich mal wieder dumm an...:rolleyes: wo finde ich den das Dienstprogramm Digitale Bilder?


Danke!


dmc
 
morgen

das proggi ist da wo alle proggis sind...(?)

oder mit apfel+f und dem suchbegriff digitalebilder im suchfenster ;)

oder sonst :
machd//progis//digitalebilder

oder aber auch:
apfel+shift+a und denn wenn der odner da ist mal di tippen

denke das sollte helfen;)

greets bekazor carro
 
Hallo liebe Macuser,

muß leider sagen, dass auch ich dieses Problem habe.
Besitze ne Canon Ixus 300. Die Bilder mit iPhoto runterzuholen geht einwandfrei, aber bei den Kurzfilmchen, stosse ich auf das gleiche Problem.

Habe mir jetzt zwar den Image Browser von Canon runtergeladen, mit dem alles einwandfrei funktioniert, hätte aber doch lieber iPhoto verwendet.

Muß ehrlich sagen, das es schon ein wenig ne kleine vera.... ist von Apple, da hier die Philosophie vom Digital Hub ja wohl überhaupt nicht vervollständigt wurde!

Das mit der Volumeanzeige funktioniert bei mir jedenfalls nicht.

Wer weiß weiteren Rat?

Gruß

boy_in_a_bubble
 
sorry ich blicke echt nicht was du meinst mit vera....

iphoto ist wie der name sagt für photos und nich für die mpgs die digitalcameras (wenn man es mal genau nimmt vollkommen unnötigerweise) aufnehmen kann

dafür ist das program gedacht und obwohl noch erste version zimlich gut zunutzen.

und das die cam nicht als volumen auf deinem desktop ist kann ich kaum glauben
auser natürlich du hast die anzeige von wechsel datenträgern und externen volumen ausgestellt... dann findest du es im computerordner
-> apfel+shift+c

gruß bekazor :confused:
 
Servus bekazor,

habe natürlich gleich mal nachgeschaut ob das Anzeigen von Wechselmedien aktiviert ist Es ist.

Mit ver... habe ich gemeint, das obwohl iPhoto (was der Name ja schon sagt, und auch ein gutes Programm ist) für Neueinsteiger eine volle Entäuschung sein kann.

Jemand der sich nen Apple kauft, und immer wieder davon gesagt bekommt, sei es durch´s Apple´s Marketing oder aus anderen Quellen wie toll die iApps miteinander arbeiten, wird sicher nicht so begeistert sein, wenn er sich ne Digitalkamera zulegt, welche auch sofort einwandfrei von iPhoto erkannt wird, nicht die Möglichkeit gibt auch die Kurzfilmchen zu verwalten.


Dann kommt vielleicht noch ein Bekannter von ihm, der sich die gleiche Kamera zugelegt hat und der kann dann beides mit der beigelegt Software machen, sowohl Bilder als auch Filmchen verwalten und auf den Rechner holen.

Das Problem ist allerdings, soweit ich es festgestellt habe, das mittlerweile viele Digitalkameras gar keine eigene Software für Mac OS X beigelegt wird, da ja die Kamera von iPhoto automatisch erkannt wird.

Es steht in der Betriebsanleitung dann immer ein Verweis auf die Apple Homepage, und das man dort alle nötigen Informationen findet.

Ergo es fehlt die Möglichkeit die Filmchen zu importieren.

Keine Frage iPhoto ist ein klasse Programm, aber dieses Feature müßte meiner Meinung nach noch intergriert werden, da dies z.B. der Canon Image Browser kann! Einfach um das Gesamtbild abzurunden.

Wie gesagt, der Image Browser von Canon kann das, ihm fehlen aber die Features von iPhoto.

Gruß
 
Kann das sein, dass sich das Dienstprogramm Digitale Bilder nicht auf meiner Festplatte befindet? HILFE



dmc
 
Zurück
Oben Unten