Filme vom Festplattenrekorder auf DVD und dann Schnitt auf dem iMac

Und wieviel berechnest du für den Dünnpfiff den du hier ablässt?
 
So kommt man also auf 1.120 Beiträge! Noch mehr Leute wie Du und das Land ist ganz am Ende.
 
@ Tom,

da war ich wohl was zu optimistisch was iDVD und seine Lehrfilme angeht :D .

Brauchst du eigentlich auch nur wenn du ein Menü,Kapitelübersicht etc. brauchst.
 
Nun, Shora hat schon recht: wenn man erst die Aufnahmen auf DVD/anderes Medium bringen müsste um dies dann im Mac einzuspielen, zu schneiden und wieder auszuspielen wäre der zeitliche Aufwand recht hoch. Darum hatte ich mir z. B. seinerzeit einen HD-Rekorder mit LAN gekauft. Damit waren die Aufnahmen ruck-zuck auf dem Mac, heute macht die Aufnahmen ein Mac Mini. Und damit sind Filme in ein paar Minuten editiert und an Handbrake übergeben.
 
Da stimme ich dir zu,aber der TE hat nun mal seine Peripherie und muss das Beste draus machen,ich würde auch gucken ob ich die Festplatte so an den Recorder anklemme das ich die wie eine externe behandeln kann.
 
... Noch mehr Leute wie Du und das Land ist ganz am Ende.

So, Mädels, Ruhe bewahren, tief ausatmen, alles gut!

shora ist urlaubsreif (Viel Spaß, übrigens) und Tom: neben der Problem-'Lösung', brennen, importieren, bearbeiten, erneut brennen gibt es nun mal die Ansicht: lohnt das?

Es gibt, und daran hat unser Edit-Profi shorafix, auf dessen wertvolle Tipps & Erfahrungen hier bei MU keiner verzichten möchte, nicht dran gedacht, in der Tat tonnenweise Material im TV, das man NICHT kaufen kann, Stichwort Dokumentationen.

Wie ich schon weiter oben schrub, erscheint mir der Umweg über HDD>>DVD>>Mac>>DVD ebenfalls viel zu umständlich. Jedenfalls bin ich mit meinem schrecklich zu bedienenden HDDcorder schneller & qualitativ besser statt mit meinem 'heißgeliebten' iMovie, incl. aller Hin-&Herkodiererei ...

iDVD ist eigentlich idiotensicher, wenn man das iLife-Prinzip verinnerlicht hat: Film in iM bearbeiten, Projekt 'Bereitstellen', in iDVD findet man diesen Film in der sog. Mediathek, zieht ihn ins iDVD Projekt - datt war's.

Welchen Schnick&Schnack man da noch treibt, Menus, Designs, Buttons, Beschreibungen, Kapitel, oder ob überhaupt usw usf kann jeder selbst entscheiden.

... geht aber vermutl. auf dem HDDcorder 'einfacher' ... ;)

So, Tom, Du gibt's jetzt shorafix das Schäufelchen wieder, und Du shora schmeisst Tom nicht mehr mit Sand!! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clemens49
Das Problem vom TE ist aber bei seinem DVD-Recorder die schlechte Editiermöglichkeit, und das kann ich voll und ganz unterschreiben. Anscheinend ist das bei einigen Geräten nicht gewollt, bei meinem Pioneer DVR-555H geht das aber ganz gut, nur ist die Finalisierung nicht ganz so gut gelungen (Menüs und anderes).
Der Idealfall wäre, dass man die Filme ohne Brennen zu müssen vom Gerät kopiert ((W)LAN, USB, ...), und dann z.B. mit MPEGStreamclip nachbearbeitet. Ggfs. kann man dann iDVD oder Toast zum Brennen nutzen oder man speichert das auf HD für einen Mediaplayer (Streaming auf AppleTV über iTunes wäre auch eine denkbare Möglichkeit).
 
Zurück
Oben Unten