Filme über WLAN vom Mac Mini auf den Fernseher?

T

thork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

dass ich mit Airport Express den Ton von iTunes auf meine Anlage bekommen habe ich schon verstanden und das es mit ein paar Hacks auch für den Sound von Filmen geht, ist ja hier oben ins Forum gepinnt. Gibt es auch eine Lösung in der ich den Film inkl. Bild und Ton auf den Fernseher bekomme? Habe nach und nach meine Filmsammlung digitalisiert und fände den Mini also Mediacenter rechter praktisch soll nur eben im Büro stehen bleiben ... Gibt es da was brauchbares?

Danke für alle Tipps,
Thorsten
 
hyhy,

da wirst du dich leider noch etwas gedulden müssen, sofern du eine Lösung direkt von Apple mit FrontRow Menü haben möchtest. Über AE läuft nur Ton. Von Apple kommt Anfang 2007 eine Box raus ...glaub die hieß vorläufig iTV mit der man das machen kann was du vorhast.

Grüße
 
Solang die Apple Lösung mich dann nciht mehr kostet als mein Mini ... ;) FrontRow muss auch nicht zwingend; RemoteBuddy oder wie es heisst würde ja auch gehen. Hauptsache Wlan, Video und nicht zu teuer ... ;))
 
ich mache das mit eyehome von elgato. wird allerdings glaube ich nicht mehr angeboten, auf elgato.com findet man nichts mehr. funktioniert aber prima, ich
denke elgato hat in vorbereitung von itv vom eigenen system abstand genommen.
 
Ich schaue mir meine auf dem Mac Mini gespeicherten Medieninhalte mit der im Link augeführten Lösung an. Klappt prima und ist sehr günstig, die Box gibt es ab 60€ bei ebay und die Software kostet ca 20€ (Twonkymediaserver).

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188045
 
Hmmh, die Eyebox schaue ich mir mal näher an. Die Pluslösung reizt mich nicht so, da ich gerne flexibel sein möchte was Codecs etc angeht und ganz gerne auch die Mac-Optik auf dem TV haben will und nicht das Gui einer MediaCenterBox mit eigener Software. Das Teil soll eigentlich nur Bild und Ton weiterleiten, Rest macht ja der Mac und eine gute BT Fernbedienung ...
 
thork schrieb:
Solang die Apple Lösung mich dann nciht mehr kostet als mein Mini ... ;) FrontRow muss auch nicht zwingend; RemoteBuddy oder wie es heisst würde ja auch gehen. Hauptsache Wlan, Video und nicht zu teuer ... ;))

Wenn ich mich recht erinnere, war das Ding noch so sonderlich günstig. Waren glaub 300Eur rum.
 
Ich hab ne dbox2 mit Linux am Netzwerk angeschlossen und kann via VLC und dem MoviePlayer der dbox Filme auf den TV streamen. dboxen sind relativ günstig zu bekommen, also evtl. auch eine Alternative. Gibts sowohl für Sat als auch Kabel.
Hatte bisher keine Probleme damit
 
Zurück
Oben Unten