Filme über 11Mbit Router!?

zirc

zirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Hallo...ich wollte man schnell fragen, ob man Filme, z.B. .avi etc. über WLan reibungslos gucken kann oder ob es normal ist, dass es ruckelt? Haben einen 3 Jahre alten 11Mbit Router hier stehen. Vielleicht muss ich auch nur etwas umstellen irgendwo. Kann man zum Beispiel bei Quicktime angeben,dass es einen Puffer aufbauen soll zum ruckellosen abspielen?

lg - Chris
 
Du müsstest schon auf einer Höhe NEBEN dem Teil stehen.
Ich schaffe es nichtmal mit einem 54Mbit WLAN Filme ein OG höher zu streamen!!
 
aber ich hab im hinerkopf, dass es in der alten wohnung ging, selbst ins nebenzimmer mit dem selben router wie jetzt. Und das ist wirklich nicht möglich?
 
ich habe es bisher auch mit einem 54mbit router nicht ruckelfrei geschafft :-(
 
Es kommt natürlich auch auf die Bitrate des Filmes an.
von Deinen 11MBit hast du netto vielleicht 4-5, wenn's gut läuft.
Ein Film in DivX liegt bei 1-1.5MBit, eine DVD (Mpeg2) liegt weit über 4-5 MBit z.b.
 
ja und kann man denn das nicht puffern? kann der VLC das vielleicht?
 
Zurück
Oben Unten