??? Filme-Tonspur-Aufnahmeprogramm ???

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,Gute Nacht!!!

Bin sehr froh mich nun auch seit mehr als 3 monaten einen macuser nennen zu dürfen,bin aber immer noch auf der suche nach verschiedenen software-programmen!!! wie die überschrift bereits erahnen lässt, suche ich ein programm bei dem ich tonspuren von filmen aufnehmen kann (am besten als mp3 dateien) oder besser gesagt nur kleine frequenzen (aus sample-zwecken!!!!) rausschneiden möchte!!! für meinen win pc hatte ich für diesen zweck den "Arial Sound Recorder"!!! nun die frage: gibts den vll auch für den mac,oder gibt es ein ähnliches programm für den mac??? is da vll ein standard programm auf jedem mac drauf (übrigens ich besitze ein iBook G4) ??? und gibts da auch freeware (denn ich bin nicht wirklich flüssig!!!)???

naja,lange rede kurzer sinn, ich würde mich sehr über einen riesen haufen von antworten freuen!!! danke im voraus schonmal und schöne nacht an ALLE macuser dieser welt!!!

Tschöö mit ÖÖöööö
Euer EIERMANN!!!
 
möchtest du den ton aus QT filmen oder DVD oder irgend welchen anderen filmen herausbekommen? das müsstest du schon etwas genauer sagen...
 
quicktime pro.
 
servus!!!
also eigentlich möchte ich mitschnitte von den tonspuren machen,also kleine mitschnitte!!! ich möchte zum beispiel einen beliebigen spruch (wie z.b. "E.T. nach haus telefonieren"!!!) rausschneiden, und zwar habe ich das auf meinem pc gemacht in dem ich die DVD abgespielt habe und dann mit dem bereits genannten prog einfach aufgenommen habe!!! also als die stelle dann kam die ich wollte einfach record gedrückt!!! gibt es auch solch eine software für den mac???
ich denke mal dass ich mit einem solchen programm wie dem "arial sound recorder" auch einfach töne aus quick time player oder sonstigem sampeln kann!!!

danke für die antworten!!!
WireTap Pro & QuickTime Pro sind ja leider keine freeware,zwar nicht wirklich teuer,aber kennt wer vll ein kostenloses prog??? damit ich selbst das wenige geld einsparen kann *g* werde dieses programm ja auch nicht allzu oft benutzen!!!

aber zu diesen programmen (wiretap pro & QT pro) dann doch fragen: kann ich da (auf die milli-sekunde genau (falls man überhaupt schneiden kann!!!) schneiden??? also wavelab mäßig!!! oder ist das nur zum record drücken auf gut glück ???
 
Cojones schrieb:
also wavelab mäßig!!! oder ist das nur zum record drücken auf gut glück ???

wirertap und qt: ja!
und zu wavelab gibt es auf dem mac auch keine wirkliche entsprechung. am ehesten kommst du noch mit bias/peak hin. es gab auch mal eine free-version von spark me von tc|electronics. aber für "wavelab mässig" bezahlst du auch wavelab massig ;)
 
Zurück
Oben Unten