Filme streaming m4v Quicktime

klausmaus

klausmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

ich habe auf meine Webseite per FTP mehrere Kurzfilme (von mir selber erstellt)
hochgeladen. Die Filme wurden auch umbenannt damit der Browser sie lesen kann, leider startet bei Aufruf eines Filmes immer der Download desselben, ich will aber den Film streamen, was mache ich hier falsch.

Danke für die Hilfe
klausmaus
 
Du mußt den Film in einen Player einbetten.
 
Wie funktioniert das denn??
 
Das letzte mal habe ich das mit GoLive gemacht.
Es gab dort einen Platzhalter für Quicktime. Diesen konnte man zudem mit Bedientasten versehen.
Das Video (.mov) wurde mit diesem Player verknüpft und beim Ansurfen der Webseite wurde das Video bereitgestellt mit Start/Stop/Play.

Ich habe Videos aber wieder verworfen, weil die PC-User mit QT-Filmen oft nichts anfangen können. Die Alternative waren Flashfilme.
Was aktuell besser genommen werden sollte, weiß ich nicht.
 
Danke für die Infos, ich werde es zuerst mal mit dem Video tag probieren.
 
Achtung, wird nur von aktuellen Browsern unterstützt!
 
Zurück
Oben Unten