Filme\Serien taggen und in iTunes kompatibles Format umwandeln

Alexys

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Ho,

ich habe einige Animes im mkv Format auf meiner Festplatte. Diese würde ich zum Einen nun gerne taggen, also mit Metadaten versehen, und das mkv Format so umwandeln, dass ich die Animes in iTunes einlesen und anschließend so auch per Apple TV anschauen kann.

Ich habe Subler probiert, dieser tagg tja nicht nur, sondern hat es auch in ein gültiges m4v Format für iTunes umgewandelt, allerdings konnte ich da nicht mehrere Animes gleichzeitig taggen, sondern musste einen nach dem anderen einlesen, taggen und umwandeln. iFlicks hat mir da leider nur bedingt geholfen, bei Filmen klappt es allerdings gut. Das Umwandeln bei iFlicks dauert auch viel länger als mit Subler.

Hat jemand Erfahrung mit genau dem? Kann folglich wer ein Programm zum Taggen empfehlen, der die Metadaten am besten selbst setzt und ich nur kontrollieren brauch und dementsprechend auch eine Software empfehlen, die recht zügig meine mkv Daten so "umwandelt" , dass ich sie einlesen kann?

Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke im Voraus!

LG
 
Taggen hab ich keine Ahnung, aber iTunes kompatibel machen, mache ich über ffmpeg.

ffmpeg kann man super über brew installieren.

Dann gibt es ein paar Aspekte zu beachten:
- gibt es mehrere Tonspuren?
- sind die Tonspuren in AC3 oder DTS? (dann muss man sie umwandeln)
- sollen Untertitel mit rein?

dann kann man sich schöne bash-scripte schreiben, die alles in einem Rutsch umwandeln.
 
Zurück
Oben Unten