Filme retten von korrupter SD-Karte

R

rrbth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Servus und danke erstmal dafür:
https://www.macuser.de/forum/thema/588541-Dringend%21-Suche-Recovery-Programm-für-HD-Filme

Das Programm (photorec) läuft und hat auch schon Dateien gefunden. Allerdings kann ich die MOV-Dateien (stammen aus einer Canon EOS600D) nicht öffnen.
Auch MPEGStreamclip sagt:
„Fehler beim Dateiöffnen: unsupported file type“

Wenn ich es trotzdem versuche:
„Fehler beim Dateiöffnen: can't find video or audio tracks“

Außerdem habe ich eine MOV-Datei im Rettungsverzeichnis größer werden sehen (war so bei ca. 2 GB), jetzt ist sie nicht mehr da?

Danke
redi
 
Danke, das scheint zu funktionieren – allerdings wollen die Geld.
Mal schau'n, was die komplette Restaurierung durch photorec erbringt – läuft wohl noch weit über 4 Stunden.

-----------

Was ich verifizieren kann:
Es werden MOV-Dateien gefunden, sie werden auch größer, dann aber „verschwinden“ sie aus dem Rettungsverzeichnis.

EDIT: AH, das hatte ich gehofft: Möglicherweise sind das Dateien, die weit auf der Karte verteilt sind. Z.Z. taucht ein Name auf, der als MOV schon mal da war; vielleicht wird's ja doch noch was mit der Rettung …
Ja,
so scheint es zu sein: Die Datei steht jetzt mit dem Zusatz „_ftyp“ im Rettungsverzeichnis.


Immerhin, eine 2. MOV-Datei hab ich inzwischen, die sich sogar öffnen läßt, allerdings nur mit Schwarzbild und Rauschen. Im Dateinamen ist vor dem „mov“ ein „_ftyp“ eingefügt – was immer auch das bedeuten mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten