"filme"-ordner ist weg....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pfriemer, 25.11.2006.

  1. pfriemer

    pfriemer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2006
    hallo,
    ich habe ein gebrauchtes pb g4 gekauft. der ordner "filme" ist nicht vorhanden. kann man den neu anlegen?
    das problem ist, dass zb bei idvd, wenn ich einen film einfügen möchte eben nach genau diesem ordner gefragt wird.....was tun??
     
  2. Timebreaker

    Timebreaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.04.2006
    Klick mal auf "Macintosh HD" was auf deinen Desktop liegt und dann klick auf "Benutzernamen" (So wie du heißt... z.B.: Superstar53) im neu geöffneten Fenster links, da ist der Ordner Filme nochmal vorhanden...

    EDIT: Oder wenn der ganz weg ist (auch da wo beschrieben) Geh in den Ordner Programme >> Dienstprogramme >> Terminal und gib da (ohne "") folgendes ein

    "mkdir -p ~/Movies ~/Public/Drop\ Box
    touch ~/Movies/.localized ~/Public/. localized
    killall Finder
    chmod 733 ~/Public/Drop\ Box"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2006
  3. pfriemer

    pfriemer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2006
    ....wie kann ich diesen gewellten bindestrich eingeben und wie diesen slash in die falsche richtung? ...
     
  4. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Alt+n = ~
    Alt+Shift+7 = \
     
  5. pfriemer

    pfriemer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2006
    ...danke...muss ich alles am stück eingeben oder genau die zeilen ?
     
  6. Timebreaker

    Timebreaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.04.2006
    am stück, also so wie es oben steht...
     
  7. pfriemer

    pfriemer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2006
    ...also zwischen box und touch zb kein leerzeichen? ....sorry für die blöden fragen. aber ich hab angst dass ich irgendwas kaputtmache...
     
  8. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    mkdir -p ~/Movies ~/Public/Drop\ Box "Entertaste"
    touch ~/Movies/.localized ~/Public/. localized "Entertaste"
    killall Finder "Entertaste"
    chmod 733 ~/Public/Drop\ Box "Entertaste"
     
  9. pfriemer

    pfriemer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2006
    ...mercie....werd ich gleich mal probieren!
     
  10. pfriemer

    pfriemer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2006
    ....hat geklappt....danke!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen